16. April 2013 / Dirk

Samstag, 20.04.2013:
14.00 Uhr SV Steinach II – DJK Welschensteinach II
16.00 Uhr SV Steinach I – DJK Welschensteinach I

Die DJK konnte durch den Heimsieg gegen den FV Biberach nach längerer Zeit zumindest die Rote Laterne wieder abgeben. Dennoch sollte man den Blick auf die Tabelle aktuell nicht in den Vordergrund stellen, sondern einfach versuchen sich auf jedes Spiel zu freuen. So hat man in den letzten Wochen gesehen, dass man gegen viele Mannschaften durchaus mithalten kann, auch wenn die Ergebnisse teilweise dann doch nicht immer gestimmt haben. Aber eine gute Einstellung zum Spiel finden und kämpfen kann man eigentlich immer und mit diesen Grundlagen sollte man gerade im Lokalderby am ehesten etwas erreichen können. Der SVS hat sich in letzten Wochen sukzessive von Tabellenende entfernt, steht auf einem guten Mittelfeldplatz und hat mittlerweile kaum noch Sorgen beim Blick nach hinten.

Nachdem es die Begegnung nun über viele Jahre nicht gegeben hat, herrscht sicherlich in beiden Ortsteilen große Vorfreude auf dieses Spiel, da schon das Hinspiel in Welschensteinach sehr spannend verlaufen ist.

Jugendfussball:

Freitag, 19.04.2013: B-Junioren Kreisliga