06. September 2010 / Hans-Peter

SV Oberweier – DjK

SV Oberweier I – DjK Welschensteinach I  1:1

Kreisliga A, Kreisliga B:

Der Spitzenreiter wankte, aber er fiel nicht. Denn durch ein glückliches 1:1 beim SV Oberweier konnte die DJK Welschensteinach die erste Saisonniederlage noch einmal abwenden und damit die Tabellenführung in der Kreisliga A verteidigen. Die Zuschauer in Oberweier sahen ein schwaches Spiel, in dem der Gastgeber kein Risiko ging und nur versuchte, die Null zu halten.

Und da auch die DJK wahrlich nicht ihren besten Tag erwischt hatte blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Martin Wernet hatte zwar in der 15. Minute nach einem Zuspiel von Patrick Hummel das 0:1 auf dem Fuß, doch Matthias Leibitz im Oberweierer Tor hielt glänzend. Auch bei Kopfbällen von David Karkoschka (30.) und André Malinowski (44.) fehlte anschließend die notwendige Präzision. Dies waren zumindest einige wenige Chancen, doch auf der Gegenseite brachte Oberweier im ersten Durchgang das Welschensteinacher Tor nicht ein einziges Mal in Gefahr, so dass die Seiten mit dem 0:0 gewechselt wurden. Die zweiten fünfundvierzig Minuten brachten dann aber auch nicht die erhoffte Steigerung, denn die DJK leistete sich einen Fehlpass nach dem anderen und die Zuspiele in die Spitze waren schlichtweg eine Katastrophe. So hatte es Oberweier nicht einmal schwer, den eigenen Kasten sauber zu halten und als dann Michael Kunz in der 60. Minute zunächst nur den Pfosten getroffen hatte, nutzte Markus Braun dann doch die erste Chance für den Gastgeber, als er den zurück springenden Ball zum 1:0 ins leere Welschensteinacher Tor einschob. Somit schien sich ein Debakel für die DJK anzubahnen, denn auch weiterhin wurden die Angriffe ohne Druck und zündende Ideen vorgetragen. Dagegen war für Oberweier in der 84. Minute sogar das 2:0 möglich, doch gleich zweimal hintereinander wurden beste Chancen vergeben. Der Gastgeber hatte die Punkte dennoch fast schon in der Tasche, doch dann fälschte Patrick Hummel in der 86. Minute einen Schuss von André Malinowski ab und der Ball trudelte zum 1:1 Ausgleich für die DJK ins Tor.

DJK-Torschütze: Patrick Hummel

SV Oberweier II – DjK Welschensteinach II  4:1