22. August 2010 / Dirk

SV Münchweier II – DjK II 1:3

SV Münchweier II  -  DjK Welschensteinach II  1:3

Kreisliga B:

Beim 3:1 Erfolg gegen Münchweier II zeigte die DJK-Reserve wieder einmal Willensstärke, da wie auch gegen den FV Sulz II ein Rückstand in einen Sieg umgewandelt werden konnte.

Das Spiel begann zerfahren und keine der beiden Mannschaften konnte sich zwingende Torchancen erspielen. Eine der wenigen Möglichkeiten nutzte der SV Münchweier zum 1:0 in der 25. Minute. Danach kann die DJK besser in Spiel und konnte noch vor der Pause durch einen schönen Distanztreffer von Manuel Hummel ausgleichen. In der zweiten Halbzeit übernahm die DJK mehr und mehr die Kontrolle und so war es wiederum Manuel Hummel, der durch eine spektakuläre Flugrolle das 2:1 für die DJK erzielte. Nun kam die Zeit der vergebenen Chancen, denn nun tauchten die DJK-Spieler im Minutentakt vor dem Tor des SV Münchweier auf. Diese Möglichkeiten wurden aber kläglich vergeben und so blieb es „Flügelflitzer“ Marc Messmer vorbehalten das Spiel durch ein sehenswertes Solo mit anschließendem Tunnel zu entscheiden.

Somit steht man nach zwei Spieltagen auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz. Als nächstes trifft am Donnerstag auf die starke Reserve des SV Haslach. Auch gegen diesen Gegner sollte aber was zu holen sein und man kann hoffen, dass zumindest ein Punkt in Welschensteinach bleibt.

DjK-Torschützen: 2x Manuel Hummel, Marc Meßmer