12. September 2023 / Dirk

SC Kuhbach-Reichenbach – DJK Welschensteinach 2:1

Mit einer unglücklichen 2:1 Niederlage kehrte die DJK Welschensteinach vom Auswärtsspiel beim SC Kuhbach-Reichenbach zurück. Bei beiden Gegentreffern leistete sich die DJK im Defensivverhalten individuelle Fehler und in der zweiten Halbzeit wehrte man sich zwar vehement gegen die drohende Niederlage, ließ aber zu viele Chancen liegen. Trainer Patrick Hummel musste verletzungsbedingt auf David Maier, Nicolai Beha und Miguel Kopf verzichten, jedoch ging die taktische Marschroute zunächst auf, aus einer sicheren Abwehr heraus einen Gegentreffer zu verhindern und den einen oder anderen Nadelstich zu setzen. Kuhbach-Reichenbach war zwar optisch überlegen, kam aber bis zur Mitte der ersten Halbzeit zu keinen zwingenden Torchancen. Erst in der 22. Minute kam Dominik Undis zum Kopfball, der von Tobias Schwendemann noch zur Ecke abgefälscht wurde und in der 32. Minute ging ein weiterer Kopfball von Yannick Kunzer frei vor dem Tor daneben. Dann leistete sich die DJK in der 38. Minute einen völlig unnötigen Ballverlust vor dem eigenen Strafraum und Kuhbach-Reichenbach nutzte den jetzt vorhandenen Platz durch Mamadou Jallow zur 1:0 Führung. Danach wirkte die DJK angeschlagen und der Gastgeber hätte den Vorsprung vor der Pause noch ausbauen müssen. Yannick Kunzer setzte in der 40. Minute bei einer Direktabnahme den Ball aus fünf Metern Torentfernung aber über das DJK-Tor und in der 42. Minute zögerte Dominik Kudis vor dem leeren Tor zu lange mit dem Abschluss, so dass Maic Obert mit einer Grätsche das 2:0 gerade noch verhindern konnte. Nach dem Seitenwechsel setzte dann Marius Gür in der 50. Minute den Ball am langen Pfosten vorbei. Dann hatte der Gastgeber sein Pulver aber verschossen und die DJK drängte auf den Ausgleich. Arian Steiner scheiterte in der 56. Minute aber an SC-Keeper Patrick Undis, der in der 60. Minute ebenso gegen den freistehenden Luca Meßmer klärte und auch in der 73. Minute von einem Mellert-Schuss nicht zu bezwingen war. Die DJK war jetzt am Drücker, sie leistete sich dann aber in der 75. Minute erneut einen Fehler im Spielaufbau, Kuhbach-Reichenbach ging dazwischen und erhöhte durch den zweiten Treffer von Mamadou Jallow auf 2:0. Welschensteinach gab sich aber auch weiterhin noch nicht geschlagen, doch in der verbleibenden Spielzeit gelang nur noch der Ehrentreffer. Arian Steiner zirkelte in der vierten Minute der Nachspielzeit den Ball genau ins Tordreieck zum 1:2, doch unmittelbar danach erfolgte der Schlusspfiff und die DJK stand trotz ansprechender Leistung zum dritten Mal in der noch jungen Saison ohne Punkte da.