22. August 2010 / Hans-Peter

SV Münchweier I – DjK I 1:5

SV Münchweier I  -  DjK Welschensteinach I   1:5

Kreisliga A:

Mit einem klaren 5:1 Erfolg beim SV Münchweier gelang Tabellenführer DJK Welschensteinach in der Kreisliga A der vierte Sieg im vierten Spiel. Lange Zeit sah es jedoch nicht so eindeutig aus, denn die DJK vergab in der ersten Hälfte klare Möglichkeiten und sie brachte den Gegner durch zu viele Ballverluste immer wieder ins Spiel. Bereits nach acht Minuten jagte Andreas Maier den Ball frei stehend über das Münchweierer Tor und im Gegenzug fehlten bei einem Schussversuch von Felix Breig auch nur Zentimeter.

Als dann aber Keeper Alexander Kurz in der 15. Minute einen hart getretenen Freistoß von Mirko Wangler durch die Finger rutschen ließ, war das 0:1 für die DJK perfekt. In der 26. Minute hätte dann Marcel Jäkle auf 0:2 erhöhen können, doch der Ball ging aus kürzester Distanz über den Kasten. Bei der DJK fehlte in dieser Phase die letzte Entschlossenheit und als dann Kevin Schenkel in der 32. Minute einen Welschensteinacher Ballverlust auch noch zum 1:1 Ausgleichstreffer nutzte, wurde die DJK für ihre Nachlässigkeiten bestraft. Eine deutliche Kabinenpredigt von Coach Jörg Rohkohl trug dann aber Früchte, denn die DJK beherrschte die zweite Spielhälfte dann klar und sie erzielte auch die notwendigen Tore. Münchweiers Keeper Alexander Kurz konnte zwar in der 49. Minute einen Kopfball von Pascal Schiller noch glänzend parieren, doch in der 60. Minute war auch er machtlos, als der Welschensteinacher Mittelstürmer unhaltbar das 1:2 markierte. Der Gastgeber hatte dann in der 71. Minute zwar Pech, als ein abgefälschter Schuss nur knapp drüber ging, ansonsten ging von Münchweier aber kaum noch Gefahr aus. Welschensteinach schlug dagegen in der Schlussphase noch dreimal zu und kam in nur fünf Minuten zu drei Treffern. Eine gelungene Kombination über Frank Weber und Pascal Schiller schloss Manuel Schöpf in der 87. Minute mit dem 1:3 ab und als wenig später Alexander Kurz viel zu weit vor seinem Tor stand, zog André Malinowski von der Mittellinie ab und der Ball landete zum 1:4 im Münchweierer Kasten. Den Schlusspunkt zum 1:5 setzte dann noch einmal Manuel Schöpf mit einem Drehschuss genau ins Tordreieck, so dass der bisher höchste Saisonsieg für die DJK unter Dach und Fach war.

Das Video zum Spiel bei liga-id.tv: hier

DjK-Torschützen: Mirko Wangler, Pascal Schiller, 2x Manuel Schöpf, André Malinowski