16. April 2012 / Hans-Peter

FV Auenheim – DjK Welschensteinach

FV Auenheim I – DjK Welschensteinach I 2:1

Die DJK Welschensteinach bekommt im Abstiegskampf auf fremdem Boden momentan kein Bein auf den Boden. Die 1:2 Niederlage beim Konkurrenten FV Auenheim bedeutete die vierte Pleite im vierten Auswärtsspiel nach der Winterpause. Schon in der Anfangsphase hatte Welschensteinach Glück, als Auenheim gute Gelegenheiten ausließ. Sergej Barzewitsch kam schon in der 1. Minute frei zum Schuss, aber er vergab ebenso wie Sascha Rauscher, der in der 14. Minute nach einer Flanke nur um einen Schritt zu spät kam. In der 20. Minute war die rechte Abwehrseite der DJK dann völlig offen und so hatte Sergej Barzewitsch alle Zeit der Welt, um sich die Ecke auszusuchen und zum verdienten 1:0 für den Gastgeber einzuschießen. Welschensteinach fand dagegen kaum ins Spiel, doch nachdem Steffen Schwendemann in der 22. Minute zum ersten Mal Auenheims Keeper Philippe Pelikan geprüft hatte, brachte dieser in der 41. Minute Fabian Schöner auf recht brutale Weise im Strafraum zu Fall, so dass es zu recht einen Elfer für die DJK gab. André Malinowski verwandelte zwar sicher zum 1:1, doch Schöner musste verletzungsbedingt vom Platz, so dass der DJK ein wichtiger Stürmer fehlte. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel wäre dann Marcel Jäkle in der 49. Minute fast die Führung gelungen, doch ein Auenheimer Verteidiger konnte gerade noch auf der Torlinie klären. Danach gab es aber nur noch Torchancen für den Gastgeber und einen schnell vorgetragenen Konter über zwei Stationen verwertete wiederum Sergej Barzewitsch in der 55. Minute zur erneuten Auenheimer Führung, 2:1. In der 62. Minute hätte dann das vorentscheidende 3:1 fallen müssen, doch Sascha Rauscher zögerte frei stehend zu lange und als ihm der Ball noch einmal vor die Füße fiel, lupfte er das Leder über das leere DJK-Tor. Auch weitere glasklare Chancen gegen eine entblößte DJK-Abwehr ließ Auenheim aus, doch die DJK konnte diesen Leichtsinn des Gastgebers nicht bestrafen, weil es der Karkoschka-Elf nicht mehr gelang, sich eigene zwingende Chancen zu erspielen. So blieb es beim 2:1 für Auenheim, während die DJK in der 74. Minute auch noch Keeper Matthias Vollmer mit einer roten Karte verlor, nachdem er den Ball im Strafraum abgewehrt hatte und nur der Schiedsrichter diese Aktion außerhalb sah. Wenn man hinten drin hängt kommt es eben oft knüppeldick.

Tor für die DjK: André Malinowski

FV Auenheim II – DjK Welschensteinach II 5:2