08. November 2010 / Jochen

FSV Seelbach I – DjK I 0:2

FSV Seelbach I – DjK Welschensteinach I  0:2

Durch einen nie gefährdeten 2:0 Erfolg beim FSV Seelbach und der gleichzeitigen 1:4 Niederlage von Verfolger SG Schweighausen konnte die DJK Welschensteinach ihren Vorsprung an der Tabellenspitze in der Kreisliga A auf sechs Punkte ausbauen. Die DJK hatte Spiel und Gegner zu jeder Zeit im Griff und schon nach fünf Minuten konnte Patrick Hummel im Seelbacher Strafraum nur regelwidrig gebremst werden, so dass es einen Elfer für den Gast gab. André Malinowski verwandelte sicher zum frühen 0:1. Dieser Treffer gab natürlich die entsprechende Sicherheit und Welschensteinach beherrschte auch in der Folge das Geschehen.

Bei weiteren Chancen fehlte aber das notwendige Glück, denn in der 10. Minute traf Marcel Jäkle nur den Pfosten und in der 32. Minute stand die Latte des Seelbacher Tores nach einem Kopfball von Frank Wangler dem 0:2 in Wege. Seelbach konnte die gut gestaffelte DJK-Abwehr dagegen kaum einmal in Verlegenheit bringen und so musste sich Keeper Matthias Vollmer in der ersten Halbzeit nur ein einziges Mal richtig strecken, um eine Flanke vor einem einschussbereiten Stürmer herunterzupflücken. Auch im zweiten Durchgang änderte sich an der Überlegenheit der DJK nichts, obwohl Seelbach gleich in der 46. Minute die erste nennenswerte Torchance hatte, doch Mittelstürmer Kai Burkhart vergab. Dann war Welschensteinach wieder am Zuge, doch Thiemo Hummel schoss in der 56. Minute knapp am Tordreieck vorbei und in der 63. Minute fehlten auch bei einem herrlichen Flugkopfball von Frank Wangler auch nur Zentimeter. Das 0:2 lag nun förmlich in der Luft und in der 80. Minute war es dann soweit, Pascal Smyrek erzielte es mit einem Kunstschuss von der Strafraumgrenze aus. Frank Wangler hatte danach das 0:3 gleich mehrfach auf dem Fuß, doch bei drei Versuchen hintereinander stand jedes Mal ein Seelbacher Abwehrbein in Wege. Dem Gastgeber muss man zu Gute halten, dass er bis zum Schluss um einen Torerfolg bemüht wahr. In der 85. Minute zappelte der Ball dann auch im Welschensteinacher Netz, doch der Treffer wurde wegen abseits nicht gegeben und nachdem dann Marco Schells Schuss in der 89. Minute auch nur die Oberkante der Latte streifte, ging der Gastgeber an diesem Tag leer aus. Welschensteinach dagegen nahm die Punkte verdient mit und empfängt nun am nächsten Samstag die SG Schweighausen zum absoluten Spitzenspiel.

DjK-Torschützen: André Malinowski, Pascal Smyrek