19. September 2011 / Hans-Peter

DjK Welschensteinach – Zeller FV

DjK Welschensteinach I – Zeller FV I 2:1

Mit einem knappen und etwas glücklichen 2:1 Heimsieg im Derby gegen den Zeller FV kam Bezirksligaaufsteiger DJK Welschensteinach zum dritten Erfolg hintereinander und nach sechs Spieltagen nimmt die Karkoschka-Elf damit immerhin den fünften Tabellenplatz ein. Der Tabellenletzte aus Zell war in diesem Spiel trotz der neuerlichen Niederlage aber keineswegs schlechter. Die Gäste zeigten eine spielerisch gute Leistung, sie hatten das Übergewicht an Torchancen, nur vor dem Tor versagten dann auch bei besten Möglichkeiten die Nerven. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten, allerdings noch nichts Zwingendem, hätte Zell Mitte der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen, doch Christian Dumin säbelte in der 31. Minute frei stehend über den Ball und nur zwei Minuten später traf Dumin nur den Pfosten des DJK-Tores.

Dann kam in der 35. Minute auch noch Vittorio Paolo am Fünfmeterraum frei an den Ball, der aber wiederum nicht den Weg ins Tor fand. Die DJK hatte in dieser Phase mächtig Glück, sie nutzte dann aber in der 37. Minute ihre eigentlich erste nennenswerte Torchance zur Führung. Pascal Smyrek jagte den Ball aus halblinks unhaltbar für Zells Keeper Heiko Breig unter die Latte, 1:0 für Welschensteinach. Zell bot sich dann vor dem Halbzeitpfiff aber noch einmal eine Riesenchance, aber auch einen Foulelfmeter konnten die Gäste nicht verwerten, denn DJK-Keeper Matthias Vollmer hielt den Strafstoß von Christoph Gallus sogar sicher. So ging es mit dem knappen 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte Zell wiederum die erste Chance, doch ein Schuss von Stefan Teufel ging um Zentimeter vorbei. Wiederum effektiver war dann die DJK in der 51. Minute beim 2:0, das Fabian Schöner mit einem platzierten Schuss erzielte, so dass Heiko Breig im Zeller Tor erneut keine Abwehrmöglichkeit hatte. Schöner hätte dann in der 67. Minute auch für die Vorentscheidung sorgen können, doch dieses Mal stand auch der Pfosten im Weg. Mit dem 3:0 wäre das Spiel dann auch entschieden gewesen, doch gleich im Gegenzug gab es erneut einen Foulelfmeter für Zell, den Jens Alender dieses Mal unhaltbar zum 2:1 Anschlusstreffer verwandelte und plötzlich war die Begegnung ab der 68. Minute wieder offen. Zell war dann in der Schlussphase auch weiterhin bemüht, den Ausgleich noch zu erzielen, doch die DJK ließ keinen weiteren Treffer mehr zu, so dass das knappe 2:1 bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.

Tore für die DjK: Pascal Smyrek, Fabian Schöner

DjK Welschensteinach II – Zeller FV II  1:4