16. November 2022 / Patrick Beha

DJK Welschensteinach – ASV Nordrach 8:1

Gegen ein schwaches Gästeteam aus Nordrach kam die DJK Welschensteinach zu einem 8:1 Heimsieg, ohne dabei an ihre Grenzen gehen zu müssen. Gleichzeitig sicherte sich die Hummel-Elf am letzten Vorrundenspieltag die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga B, Staffel 3. Die Begegnung war eigentlich schon nach wenigen Minuten entschieden. Arian Steiner eröffnete den Angriffswirbel der DJK in der 2. Minute mit einem Schuss an den Pfosten, dann traf Luca Meßmer in der 3. Minute mit einem leicht abgefälschten Ball zum 1:0. Nach einem Querpass von der Torauslinie stand Moritz Schöner in der 10. Minute vor dem Nordracher Tor goldrichtig, 2:0. Gleich darauf schoss Arian Steiner aus bester Position drüber und beim nächsten Angriff der DJK parierte Gästekeeper Maximilian Braun glänzend gegen Steiner, ansonsten wäre Nordrach nach knapp fünfzehn Minuten schon weit hinten gelegen. In der 19. Minute traf Steiner aber im Nachsetzen zum 3:0 und in der 21. Minute setzte Meßmer den Ball nur den Pfosten. Dann genehmigte sich die DJK-Defensive in der 26. Minute eine kollektive Auszeit, man schaute zu, wie sich Nordrach ungehindert den Ball zuschob und plötzlich hieß es 3:1, nachdem sich Jan Baumann auch noch die Ecke aussuchen konnte. Danach ging es aber wieder in die andere Richtung, Arian Steiner erhöhte nach perfektem Zuspiel von Jonas Heizmann in der 36. Minute auf 4:1 und in der 40. Minute spielte John Mellert seine Schnelligkeit gegen die ASV-Defensive aus und erzielte mit einem eleganten Heber den 5:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel war bei der DJK dank der klaren Führung die Luft ein wenig raus und von Nordrach ging gar keine Torgefahr aus. In der 47. Minute schoss Arian Steiner zwar am langen Eck vorbei, doch dann dauerte es eine Viertelstunde, ehe Welschensteinach wieder zuschlug. Lars Vollmer war in der 61. Minute mit aufgerückt und sein Schuss landete unhaltbar zum 6:1 im Tordreieck. In der 74. Minute war Julian Ketterer bei einem Solo nicht zu halten und nachdem auch noch ein Doppelpass gelang, schloss Ketterer nach dem schönsten Angriff des Spiels elegant zum 7:1 ab. Mit seinem dritten Treffer zum 8:1 Endstand beendete Arian Steiner den Torreigen, nachdem er einen zu kurzen Rückpass der Nordracher Abwehr erlaufen hatte und dann erfolgreich abschloss.