11. März 2013 / Dirk

DJK Welschensteinach – SV Dörlinbach

DJK Welschensteinach –  SV Dörlinbach 3:0

Mit einem klaren und verdienten 3:0 Heimsieg im Nachholspiel gegen den SV Dörlinbach sicherte sich die DJK Welschensteinach drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Allerdings ist der Abstand zum rettenden Ufer immer noch sehr groß. Die DJK hatte von Beginn an die besseren Chancen und nach neun Minuten konnte Gästekeeper Christian Singler einen Freistoß von Pascal Smyrek abwehren und auch der Nachschuss von Sebastian Semling verfehlte sein Ziel. In der 12. Minute nahm dann allerdings Thiemo Hummel genau Maß, denn sein 20mSchuß landete genau neben dem Pfosten zum 1:0 für Welschensteinach. Die erste Chance für Dörlinbach war dann in der 19. Minute zu notieren, als Philipp Himmelsbach zum Glück für die DJK nur den Außenpfosten traf. In der 28.Minute bekam Welschensteinach einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Sebastian Semling im Gästestrafraum nur durch ein Foulspiel gebremst werden konnte. Pascal Smyrek verwandelte platziert zum 2:0, bei dem es bis zum Pausenpfiff auch blieb. Zu Beginn der zweiten Halbzeit geriet das DJK-Spiel dann allerdings ins Stocken, so dass sich zunächst keine weiteren Torchancen ergaben und da auch Dörlinbach gegen die gut stehende DJK-Abwehr kaum für Gefahr sorgen konnte, gab es für einen längeren Zeitraum kaum mehr Höhepunkte. Einzig bei einem Schuss von Philipp Kaspar in der 47. Minute musste sich DJK-Keeper Matthias Vollmer strecken. In der Schlussphase nahm die DJK aber noch einmal Tempo auf schon ergaben sich wieder Chancen. Ein Freistoß von Patrick Hummel ging in der 75. Minute aber knapp drüber und nach einem Konter in der 83. Minute schoss Fabian Schöner frei stehend am Dörlinbacher Tor vorbei. Ein zweites Mal ließ sich Schöner dann in der 92. Minute allerdings nicht bitten, denn dieses Mal überlistete er Christian Singler mit einem eleganten Heber zum 3:0 Endstand.