29. April 2013 / Dirk

DJK Welschensteinach – FV Langenwinkel

DJK Welschensteinach – FV Langenwinkel 1:4

Eine Halbzeit lang konnte die DJK Welschensteinach dem FV Langenwinkel Paroli bieten, doch dann machte der Gastgeber zu viele Fehler, die der Tabellendritte wenn auch erst kurz vor dem Spielende zu einem klaren 1:4 Auswärtssieg nutzte. Langenwinkel war von Beginn an die spielerisch bessere Mannschaft, aber dennoch kam auch die DJK zu ihren Chancen. Nach einem Kopfball von Gästespieler Andreas Grasmik, der in der 8. Minute allerdings drüber ging, scheiterte Fabian Schöner in der 12. Minute mit einem Schuss aus halbrechter Position an Gästekeeper Andrej Graf und nach der anschließenden Ecke streifte das Leder nach einem Kopfball von Patrick Hummel die Latte. Wiederum nur zwei Minuten später wurde Fabian Schöner im letzten Moment noch abgeblockt, ansonsten wäre das 1:0 fällig gewesen, das auch in der 37. Minute nicht fiel, als Martin Wernet übers Tor schoss. Besser machten es dann die Gäste, bei denen zunächst Andreas Scheibel in der 38. Minute noch eine Hundertprozentige ausließ, aber in der 39. Minute Waldemar Strel im Nachschuss das 0:1 erzielte. Unmittelbar danach wurde Fabian Schöner im Langenwinkeler Strafraum von den Beinen geholt und Patrick Hummel verwandelte in der 41. Minute den fälligen Elfer sicher zum 1:1 Ausgleich. Als dann die Gäste in der 43. Minute noch einmal auf der Linie klären konnten, ging es mit dem Remis in die Pause. Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte die DJK in der 50. Minute Glück, als der Ball nach einem Gästeangriff vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück sprang und im Gegenzug hätte Pascal Smyrek in der 51. Minute frei stehend das 2:1 erzielen können, doch sein Heber ging weit über das Tor. So legte Langenwinkel wieder vor, als Andreas Grasmik in der 68. Minute genau Maß nahm, und der Ball unhaltbar zum 1:2 im DJK-Tor landete. Welschensteinach hatte jetzt allerdings keine Antwort mehr parat, Langenwinkel nutzte dagegen in der hektischen Schlussphase weitere Möglichkeiten und erzielte in der 86. Minute durch Sergel Kaufmann das 1:3 und in der 88. Minute besorgte Andreas Grasmik mit seinem zweiten Treffer den 1:4 Endstand.