15. April 2013 / Dirk

DJK Welschensteinach – FV Biberach

DJK Welschensteinach – FV Biberach 1:0

Die DJK Welschensteinach kann doch noch gewinnen. Die Schwörer-Elf behielt nach vier sieglosen Spielen beim 1:0 zu Hause gegen den FV Biberach die Oberhand. Das Tor des Tages schoss Fabian Schöner in der 70. Minute. Es war keine hochklassige Begegnung, da beide Mannschaften im Spielaufbau viele Fehler machten und so waren die Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Die erste Möglichkeit bot sich dem Gast aus Biberach in der 14. Minute, doch DJK-Keeper Matthias Vollmer konnte gegen Engin Orhan klären. Auf der anderen Seite kam dann Pirmin Allgaier nach einem Steilpass in der 19. Minute um einen Schritt gegen Biberachs Torwart Robert Unrauh zu spät. Als schließlich Biberachs Torjäger Michael Walter in der 32. Minute auch an Vollmer scheiterte war es das auch schon mit den Möglichkeiten in Durchgang eins. Auch die zweite Halbzeit brachte dahingehend keine Besserung allerdings gelang es der DJK dann, eine der weiterhin seltenen Chancen zu nutzen. Fabian Schöner lies in der 70. Minute seinen Gegenspieler mit einer Körperdrehung stehen und schoss frei vor Unrauh zum viel umjubelten 1:0 für die DJK ein. Biberach gab sich aber noch nicht geschlagen und drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich. Matthias Vollmer im Welschensteinach Tor und seine Vorderleute hielten jedoch die Null mit viel Einsatz und dem notwendigen Glück. Wenn die DJK nun am Samstag beim Derby in Steinach nachlegen kann, würden die Chancen auf den Klassenerhalt wieder steigen.