13. Mai 2013 / Dirk

DJK Welschensteinach – FSV Seelbach

DJK Welschensteinach – FSV Seelbach 0:9

DJK Welschensteinach – Kai Burkhart 0:6, DJK Welschensteinach – FSV Seelbach 0:9, mit einer wohl kaum erwarteten Leichtigkeit kam der Gast aus Seelbach beim abgeschlagenen Schlusslicht in Welschensteinach zu einem Kantersieg, wobei Mittelstürmer Burkhart gleich sechsmal hinlangte. Der Gastgeber hatte in dieser Begegnung nicht den Hauch einer Chance, er ließ den Gästespielern zu viele Freiheiten und Räume, die diese dann auch gnadenlos zu den Gegentoren nutzten, wobei fast jeder Schuss aufs Welschensteinacher Tor ein Treffer war. Beim 0:1 (11.) und 0:3 (33.) durch Kai Burkhart leistete die DJK dann noch durch individuelle Fehler glänzende Vorarbeit und der Gästetorjäger sagte jeweils Dankeschön. Dazwischen erzielte Benjamin Fehrenbach in der 18. Minute per Kopfball das 2:0. So war das Spiel nach gut einer halben Stunde schon entschieden, Seelbach hatte alles im Griff und konnte jetzt schon einen Gang zurückschalten. Aber auch mit weniger Aufwand war der Gast hoch überlegen, er ließ Ball und Gegner geschickt laufen, musste nur auf weitere Fehler der DJK warten, um dann das Torekonto locker zu erhöhen. In der 47. Minute erhöhte Philipp Schwörer auf 0:4, wobei die gesamte DJK-Defensive einfach mal zuschaute und danach gelang Mittelstürmer Kai Burkhart in nur fünfzehn Minuten ein lupenreiner Hattrick mit den Treffern zum 0:5 (55.), 0:6 (58.) und 0:7 (70.). Alle Treffer waren zwar wunderbar anzuschauen, aber auch nur möglich, weil die DJK wieder zu weit von Ball und Gegner weg war. Jetzt konnte es für Welschensteinach eigentlich nur noch darum gehen, eine „Zweistellige“ zu verhindern, obwohl Seelbach auch in der Schlussphase kaum auf Gegenwehr stieß. Matthias Schweiß konnte in der 75. Minute ein weiteres Geschenk der DJK zum 0:8 verwerten und in der 80. Minute war Kai Burkhart zum wiederholten Male den berühmten Schritt schneller, um den aus Sicht der DJK blamablen 0:9 Endstand zu erzielen.