28. Mai 2024 / Patrick Beha

Kreisliga A:

Die DJK Welschensteinach hat in den letzten fünf Spielen immerhin zwölf Punkte gesammelt und dennoch bleibt der Kampf um den Klassenerhalt höchst spannend, weil die Konkurrenz auch regelmäßig punktet. So beträgt der Abstand zu einem möglichen Abstiegsplatz nur einen einzigen Zähler und jetzt geht es am Samstag zum Derby nach Schweighausen (Spielort), wo die SG Dörlinbach-Schweighausen zwar schon als Absteiger feststeht, aber bestimmt noch einmal alles in die Waagschale werfen wird, um das letzte Heimspiel gegen den Nachbarn zu gewinnen. Die DJK hat aber aus besagtem Grund nichts zu verschenken und sie muss die drei Punkte mitnehmen, damit zumindest der Minimalabstand nach unten gehalten wird.

Samstag, 01.06.2024:

14:45 Uhr SG Dörlinbach-Schweighausen 2 – DJK Welschensteinach 2

17:00 Uhr SG Dörlinbach-Schweighausen – DJK Welschensteinach

Jugendfußball:

Samstag, 01.06.2024:

10:15 Uhr SV Haslach D-Jgd. – SG Steinach D-Jgd.

12:30 Uhr SG Kaltbrunn C-Jgd. – SG Welschensteinach C-Jgd.

16:00 Uhr SG Dinglingen A-Jgd. – SG Steinach A-Jgd.

Mittwoch, 05.06.2024:

19.00 Uhr SG Biberach B-Jgd. – SG Ettenheim

Pfingstsportfest (Dankeschön):

Die DJK Welschensteinach kann auf ein erfolgreiches Pfingstsportfest zurückblicken und sie möchte sich bei allen bedanken, die zu diesem tollen Fest bei etwas Wetterglück beigetragen haben. Dieser Dank gilt allen Helfern bei der Organisation und bei der praktischen Hilfe mit einem Arbeitseinsatz. Dank auch an alle Mannschaften, die am Krempelturnier teilgenommen haben, für ihren Einsatz und die faire Spielweise. Herrn Pfarrer Michael Lienhard gilt ein Dankeschön für das Zelebrieren des Gottesdienstes und der Musikkapelle Welschensteinach für das schwungvolle Frühschoppenkonzert. Und nicht zuletzt natürlich der Dank an alle Gäste und Besucher, die das Sportgelände an beiden Festtagen gefüllt haben. Wir hoffen, dass alle einen angenehmen und abwechslungsreichen Aufenthalt bei der DJK Welschensteinach hatten und freuen uns darauf, im nächsten Jahr alle wieder begrüßen zu können.