11. September 2014 / Dirk

SV Reichenbach – DJK Welschensteinach

SV Reichenbach – DJK Welschensteinach 2:1

Die DJK Welschensteinach war bei der 1:2 Niederlage in Reichenbach/G. ein gern gesehener Gast, denn eine Vielzahl von technischen Mängeln und Fehlpässen bei der DJK machte es der Heimmannschaft relativ einfach, daraus Kapital zu schlagen und zum knappen Heimsieg zu kommen. Schon beim 1:0 in der 17. Minute leistete sich die Welschensteinacher Abwehr gleich drei krasse Schnitzer hintereinander, die Stefan Hoferer schließlich nutzte und frei vor DJK-Keeper Jens Grimmer einlochte. Danach hatte zwar Arian Steiner bei einem Kopfball in der 17. Minute und einem abgefälschten Freistoß in der 23. Minute zwei Chancen für die DJK, doch zwingend genug waren diese nicht. Dann wiederum ein heilloses Durcheinander im Welschensteinacher Strafraum, das mit einem Foul endete und zum berechtigten Elfer für Reichenbach/G. führte. Stefan Hoferer konnte allerdings in der 28. Minute diese große Möglichkeit zum 2:0 nicht nutzen und auch der Nachschuss wurde zum Glück für die DJK kläglich versiebt. Auf der anderen Seite hätte dann David Maier in der 38. Minute sogar ausgleichen könne, doch er verzog. Nach dem Seitenwechsel kam die DJK dann aber besser ins Spiel und nachdem David Maier in der 51. Minute freistehend per Kopfball vergab, war es schließlich Steffen Schwendemann, der in der 64. Minute eine Flanke volley zum 1:1 einschoss. Doch anstatt jetzt hinten erst einmal dicht zu machen und das Ergebnis zu halten, war die DJK schon beim nächsten Reichenbacher Angriff hinten völlig offen, wurde dazu noch auf einfachste Art und Weise ausgespielt und schon war der Gastgeber wieder in Führung, als Jonas Barth in der 65. Minute ungehindert zum 2:1 einschieben konnte. Danach handelte sich Sebastian Semling in der 73. Minute noch die rote Karte ein, was der DJK ein erneutes anrennen natürlich erschwerte. So gab es zwar noch die eine oder andere Chance, doch Reichenbach brachte den knappen Heimsieg über die Zeit.