17. Mai 2011 / Hans-Peter

SV Oberharmersbach – DjK

SV Oberharmersbach I – DjK Welschensteinach I 1:2

Mit einem wichtigen 2:1 Sieg und den damit verbundenen drei Punkten kehrte die DJK Welschensteinach vom Auswärtsspiel beim SV Oberharmersbach zurück, denn der Vorsprung der DJK auf dem Relegationsplatz beträgt gegenüber dem Verfolger FC Kirnbach nun wieder fünf Punkte. Die DJK bestimmte in diesem jederzeit spannenden Spiel die erste Hälfte und sie ließ den Gastgeber, der in den letzten Spielen aufsteigende Tendenz bewies, nicht zur Entfaltung kommen. André Malinowski sorgte dann auch mit zwei blitzsauberen Toren in nur drei Minuten für die verdiente Führung. Beim 0:1 in der 18. Minute verwertete Malinowski per Kopfball eine weite Flanke von Mirko Wangler über den halben Platz und beim 0:2 in der 21. Minute passte Malinowskis Freistoß aus 25m Torentfernung genau ins Dreieck.

Mit diesem Vorsprung im Rücken konnte es die DJK nun etwas ruhiger angehen lassen, so dass Oberharmersbach besser ins Spiel kam. Zwingende Torchancen hatte der Gastgeber im ersten Durchgang jedoch nicht, denn zwei Distanzschüsse und ein Kopfball waren die sichere Beute von DJK-Keeper Matthias Vollmer. Nach dem Seitenwechsel war dann jedoch der SVO am Drücker und als Frank Lehmann in der 57. Minute aus dem Getümmel heraus der 1:2 Anschlusstreffer gelang, war die Begegnung plötzlich wieder offen. Von der DJK ging dagegen kaum mehr Gefahr aus, man war eher damit beschäftigt, den noch knappen Vorsprung zu halten, der jetzt des Öfteren in Gefahr geriet. So musste Matthias Vollmer in der 82. Minute gegen Philip Schäck retten, der plötzlich frei vor ihm auftauchte und in der 85. Minute lenkte der DJK-Keeper mit einer Glanzparade einen Schuss von Timo Lang gerade noch über die Latte. Und als Vollmer dann in der 90. Minute einmal geschlagen war, stand Frank Wangler goldrichtig auf der Torlinie um den Ausgleich zu verhindern. So brachte die DJK das knappe 2:1 mit letztem Einsatz über die Zeit und sie kann nun am kommenden Wochenende den Relegationsplatz sichern, vorausgesetzt natürlich, sie schlägt im Heimspiel den FSV Seelbach.

Tore für die DjK: 2x André Malinowski

SV Oberharmersbach II – DjK Welschensteinach II 2:2