18. April 2011 / Jochen

FV Ettenheim – DjK Welschensteinach

FV Ettenheim I – DjK Welschensteinach I 1:1

In einer mäßigen und gemessen an den Torchancen armen Begegnung trennten sich der FV Ettenheim und die DJK Welschensteinach 1:1 unentschieden. Die DJK verstand es wie schon so oft in der Rückrunde wiederum nicht, einen keineswegs übermächtigen Gegner unter Druck zu setzen und sich zwingende Chancen zu erspielen. Dies war umso ärgerlicher, da der Tabellenführer SG Schweighausen in Haslach verlor und die DJK bei einem Sieg die Tabellenspitze zurück erobert hätte. Ettenheim machte in diesem Spiel von Beginn an die Räume eng, so dass sich Welschensteinach kaum entfalten konnte. Erst in der 25. Minute hatte Pascal Schiller die Chance zum 1:0, doch er scheiterte frei stehend an Keeper Mirko Frittel und als der Ball kurz darauf nach einem Schuss von Fabian Schöner doch im Tordreieck landete, hatte der Schiedsrichter als Einziger eine Abseitsposition gesehen.

In der 27. Minute fiel dann wie aus heiterem Himmel das 1:0 für den Gastgeber, als die DJK-Abwehr mit einem weiten Diagonalpass ausgehebelt wurde, Keeper Matthias Vollmer auch nicht die beste Figur machte und Mittelstürmer Thomas Lorenz so zur Führung erfolgreich war. Das war es dann auch schon im ersten Durchgang und auch nach dem Seitenwechsel ergab sich in Punkto Torchancen keine Besserung. Es wurde auf beiden Seiten zwar mit Haken und Ösen gekämpft, aber spielerisch ging kaum etwas. So brachte zumindest der Schiedsrichter etwas Farbe ins Spiel, als er innerhalb von nur wenigen Minuten die Ettenheimer Spieler Vitali Ehret und Jens Enderle mit gelbrot vom Platz schickte, denen dann auch noch Marcel Jäkle von der DJK folgen musste. Und als sich dann Andreas Maier in der 75. Minute nach einer Tätlichkeit zu allem Übel auch noch Rot einhandelte, war plötzlich sehr viel Platz auf dem Ettenheimer Rasen. Die DJK gab sich aber trotz vieler Unstimmigkeiten nicht auf und in der 87. Minute gelang dann David Karkoschka der verdiente 1:1 Ausgleich, bei dem es dann bis zum Schlusspfiff blieb.

Tor für die DjK: David Karkoschka

FV Ettenheim II – DjK Welschensteinach II 1:0

Schlimmer geht nimmer… Ein schwarzer Tag für die Reserve der DjK: Die ersatzgeschwächte Welschensteinacher Zweite konnte sich kaum Chancen erarbeiten, spielte überhastet und unkontrolliert nach vorne und nach einem völlig mißlungenen Freistoß in der eigenen Hälfte, setzte man dem Gastgeber auch noch eine wunderbare Tormöglichkeit vor, die auch gleichzeitig den Heimsieg für Ettenheim perfekt machte!