27. März 2012 / Hans-Peter

DjK Welschensteinach – SV Gengenbach

DjK Welschensteinach I – SV Gengenbach I 2:1

Im Heimspiel gegen den SV Gengenbach stand die DJK Welschensteinach vor der dritten Niederlage in Folge, doch in einer dramatischen Schlussphase drehte die Karkoschka-Elf einen 0:1 Rückstand noch um und ging dann als glücklicher aber nicht unverdienter 2:1 Sieger vom Platz. In dieser spannenden Begegnung hätte Gengenbach schon in der 1. Minute in Führung gehen können, doch Martin Probst scheiterte aus fünf Metern an DJK-Keeper Matthias Vollmer. Auf der anderen Seite musste dann aber auch Andreas Armbruster im Gengenbacher Tor in der 12. Minute mit einer Fußabwehr gegen Sebastian Semling klären. Ein Treffer lag auf beiden Seiten jederzeit in der Luft, doch Simon Gmeiners Kopfball war in der 16. Minute erneut eine sichere Beute von Matthias Vollmer und in der 30. Minute ging ein Schuss von André Malinowski aus spitzem Winkel knapp über Tordreieck, so dass die Seiten mit dem 0:0 gewechselt wurden.

Wesentlich lebhafter war dann der zweite Durchgang, auch gemessen an den Torchancen, und Gengenbach hatte dabei Vorteile. Vassilios Miaris schoss aber in der 50. Minute frei über das Tor und in der 51. Minute landete ein abgefälschter Schuss von Simon Gmeiner nur auf der Latte des DJK-Tores. Die Gengenbacher Bemühungen wurden dann aber in der 53. Minute belohnt, als Timo Barran ein Durcheinander in der DJK-Abwehr ausnutzte und aus kurzer Distanz zum 0:1 für das Schlusslicht traf. Jetzt schienen die Felle für die DJK erneut davonzuschwimmen, man rappelte sich aber auf und kam zu Chancen. Sebastian Semling wurde in der 57. Minute jedoch im letzten Moment noch abgeblockt und in der 62. Minute ging Semlings Schuss knapp daneben. Die Zeit schien der DJK nun auch davon zu laufen, doch in der 78. Minute glich André Malinowski mit einem schulmäßigen Kopfball zum 1:1 aus und nun war wieder alles offen. Glück hatte die DJK dann allerdings noch einmal in der 85. Minute, als Aytac Kaya nur den Pfosten traf. Der Gastgeber verwertete seine Chancen dagegen in den Schlussminuten besser und so stand Fabian Schöner in der 88. Minute nach einem mustergültigen Zuspiel von André Malinowski goldrichtig, um dann Ball zum viel umjubelten 2:1 Siegtreffer für Welschensteinach einzudrücken.

Tore für die DjK: André Malinowski, Fabian Schöner

DjK Welschensteinach II – SV Gengenbach II

Das Spiel der Reservemannschaft ist auf Grund von Spielermangel beim SVG ausgefallen…