06. September 2022 / Jochen

Spielbericht: DjK Welschensteinach – SG Gengenbach/Reichenbach II 9:0

Mit einem klaren 9:0 gegen die Reserve der SG Gengenbach/Reichenbach ballerte sich die DJK Welschensteinach an die Tabellenspitze der Kreisliga B, Staffel III. Die Hummel-Elf weißt dank der Vielzahl der Treffer in diesem Spiel nun ein besseres Torverhältnis auf als der punktgleiche FC Kirnbach. Bereits in der 11. Minute eröffnete John Mellert den Torreigen, als er einen Querpass von Lars Vollmer aufnahm und geschickt zum 1:0 abschloss. Danach ließ die DJK aber eine Vielzahl von weiteren Chancen liegen. So trafen Arian Steiner und John Mellert frei vor dem Tor nicht. Erst in der 30. Minute gelang Arian Steiner das 2:0, nachdem er einen bereits abgewehrten Schuss von Dennis Schöpf abstaubte. In dieser Phase hatte die SG dem Angriffswirbel der DJK kaum noch etwas entgegen zu setzen. Miguel Kopf wurde in der 35. Minute steil geschickt und schloss sicher zum 3:0 ab und in der 38. Minute nahm John Mellert einen Querpass von Kopf auf und erzielte mit seinem zweiten Treffer den 4:0 Halbzeitsand. Auch im zweiten Durchgang wirbelte die DJK weiter, während vom Gast kaum Gefahr ausging. Welschensteinachs Keeper Erik Brucher war praktisch beschäftigungslos. Auf der anderen Seite legte Arian Steiner in der 49. Minute auf Flanke von Moritz Schöner zum 5:0 nach und nachdem Nicolai Beha in der 52. Minute geschickt freigespielt worden war, hieß es gar 6:0. Welschensteinach konnte nach Belieben sein Spiel aufziehen und nachdem Moritz Schöner im Strafraum nur durch ein Foulspiel gebremst werden konnte, gab es folgerichtig einen Elfer für die DJK, den Jonas Heizmann in der 70. Minute sicher zum 7:0 verwandelte. Schöner selbst trug sich in der 81. Minute dann auch noch in die Torschützenliste ein, als er eine Maßflanke von Nicolai Beha mit einem präzisen und wuchtigen Kopfball zum 8:0 einnetzte. In der 90. Minute gab es nach einem Foul an John Mellert einen weiteren Strafstoß für die DJK. Dieses Mal durfte Jonas Weber zur Ausführung ran, der bei seinem ersten Einsatz in der Ersten der DJK keine Nerven zeigte und zum 9:0 Endstand verwandelte.