11. April 2011 / Hans-Peter

DjK Welschensteinach – FV Dinglingen

DjK Welschensteinach I – FV Dinglingen I 3:1

Nach drei sieglosen Spielen gelang A-Ligist DJK Welschensteinach beim 3:1 Heimerfolg über den FV Dinglingen mal wieder ein Erfolgserlebnis. Allerdings dauerte es recht lange, bis die befreienden Tore fielen, denn in der ersten Halbzeit war beim Gastgeber noch viel Sand im Getriebe. Wie schon in den Spielen zuvor fehlte die Kreativität und so hatte es Dinglingen zunächst einmal nicht schwer, die Null zu halten. Die DJK hatte zwar ihre Möglichkeiten, doch diese waren einfach nicht zwingend genug, um das Dinglinger Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Pascal Schiller verfehlte in der 5. Minute aus spitzem Winkel frei stehend das Ziel, in der 12. Minute rutschte Patrick Hummel der Ball über den Spann und in der 37. Minute kam David Karkoschka nach einem Eckball frei zum Kopfball, der aber auch daneben ging. Und da vom Gast in der Offensive auch nicht viel zu sehen war, wurden die Seiten mit einem gerechten 0:0 gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff ging es dann allerdings Schlag auf Schlag, denn zunächst brach Steffen Schwendemann in der 51. Minute den Bann, als er mit einem Schuss von der Strafraumgrenze aus das erlösende 1:0 für die DJK erzielte. Nur fünf Minuten später sorgte dann Pascal Schiller mit einer herrlichen Direktabnahme nach Querpass von Martin Wernet für das 2:0 und in der 64. Minute kam dann auch noch das notwendige Glück dazu, als der Ball nach einem platzierten Schuss von Pascal Smyrek vom Innenpfosten aus den Weg ins Tor fand, 3:0. Damit war das Spiel praktisch entschieden, obwohl Dinglingen in der 68. Minute auf 3:1 verkürzen konnte. Eduard Votteler stieg nach einem Freistoß am höchsten und erzielte per Kopfball den Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es für den Gast aber nicht mehr und da auch Pascal Smyrek in der 75. Minute noch einen Kopfball um Zentimeter vorbei setzte, blieb es beim letztendlich verdienten Heimerfolg der DJK, der allerdings nicht darüber hinweg täuschen darf, dass es immer noch viel zu verbessern gilt.

Tore für die DjK: Steffen Schwendemann, Pascal Schiller, Pascal Smyrek

DjK Welschensteinach II – FV Dinglingen II 1:2