13. Oktober 2014 / Dirk

DJK Welschensteinach – FV Biberach

DJK Welschensteinach – FV Biberach 1:2

Eine große Kulisse beim Heimspiel gegen den FV Biberach beim gleichzeitig stattfindenden Oktoberfest und eine tolle kämpferische Einstellung der DJK Welschensteinach reichten am Ende nicht. Der Gast aus Biberach nahm beim 1:2 die Punkte mit, weil er in den entscheidenden Situationen cleverer war. In einem Spiel mit insgesamt wenig Torchancen hätte die DJK bereits in der 5. Minute in Führung gehen können, doch David Maier scheiterte frei stehend an Biberachs Keeper Patrick Hodapp. Auch Pirmin Allgaier kam nach einer Flanke in der 25. Minute nach einer Flanke um einen Schritt zu spät. Die DJK hätte eigentlich vorne liegen müssen, doch dann kam der Schock, als Biberach mit seiner ersten Möglichkeit zuschlug. Spielertrainer Valon Salihu nutzte die Unordnung in der DJK-Abwehr und sein Heber landete in der 26. Minute zum 0:1 im Welschensteinacher Tor. Kurz darauf war dann sogar das 0:2 möglich, doch dieses Mal zog Valihu den Ball am Tor vorbei. Nach dem Seitenwechsel bewahrte DJK-Keeper Patrick Huber seine Mannschaft vor einem größeren Rückstand, als er gegen Philipp Moser in der 51. Minute klärte. Nach einem Rempler an Sebastian Semling im Strafraum gab es anschließend einen Elfer für die DJK, den Semling selbst in der 55. Minute sicher zum 1:1 Ausgleich verwandelte. Doch Biberach schlug eiskalt zurück, denn Batuhan Tug verwertete in der 68. Minute eine Flanke mit der Stiefelspitze zur erneuten Führung, 1:2 und damit hatte der Gast aus vier Chancen zwei Tore gemacht. Und das war an diesem Tag der Unterschied, denn die DJK versuchte in der verbleibenden Spielzeit mit tollem Einsatz zumindest noch einen Punkt zu retten, doch die sich ergebenden Chancen waren einfach nicht zwingend genug oder mit deren Verwertung haperte es. So konnten Pascal Smyrek, Steffen Schwendemann und Sebastian Semling in den Schlussminuten auch Standardsituationen wie Freistöße aus bester Position nicht nutzen du so blieb es beim 1:2 für Biberach.