12. Mai 2014 / Dirk

DJK Welschensteinach – FC Wolfach

DJK Welschensteinach – FC Wolfach 1:2

Fast wäre der DJK Welschensteinach im Heimspiel gegen den Tabellendritten FC Wolfach eine kleine Überraschung gelungen, doch am Ende siegte die Karkoschka-Elf beim 1:2 auf Grund der besseren Chancenverwertung. In der ersten Halbzeit bestimmten die gut stehenden Abwehrreihen zunächst das Geschehen, denn es gab auf beiden Seiten kaum Torchancen. Erst in der 22. Minute geriet das Wolfacher Tor nach einem Seitfallzieher von Bertram Vollmer zum ersten Mal in Gefahr, doch der Ball ging knapp daneben. Als dann in der 25. Minute die DJK-Abwehr zum ersten Mal nicht im Bilde war, nutzte dies Thomas Reinberger gnadenlos aus und er brachte seine Mannschaft per Kopfball mit 0:1 in Führung, welches auch schon den Halbzeitstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel war dann vor beiden Toren wesentlich mehr los, denn in der 48. Minute musste DJK-Keeper Jens Grimmer gegen Manuel Bächle klären, der frei vor ihm aufgetaucht war und in der 57. Minute hatte Patrick Hummel, ebenfalls frei stehend, die Riesenchance zum 1:1 für die DJK, aber auch er vergab. In der 65. Minute klärte dann Wolfachs Keeper Adrian Karkoschka gegen Heiner Singler und in der 67. Minute war Karkoschka bei einem Freistoß von Patrick Hummel erneut auf dem Posten. Die DJK war jetzt drauf und dran, den bis dahin verdienten Ausgleich zu erzielen, doch gerade in dieser Drangperiode schlug Wolfach wie aus dem nichts ein zweites Mal zu. Pascal Backeler nahm in der 73. Minute genau Maß und sein Schuss landete zum 0:2 im Welschensteinacher Tor. Die DJK gab sich damit aber noch nicht geschlagen und erarbeitete sich weitere Chancen. Adrian Karkoschka im Wolfacher Tor hielt aber alles, so mit einem tollen Reflex in der 85. Minute auch einen Kopfball von Jochen Maier. In der 89. Minute war Karkoschka dann nach einem Schuss ins Dreieck von Steffen Schwendemann zum ersten Mal geschlagen, doch dieser Treffer zum 1:2 kam zu spät. Wolfach nahm die Punkte mit und bleibt damit Im Titelkampf weiterhin dabei.

Steffen Schwendemann