10. November 2014 / Dirk

DJK Welschensteinach – FC Ohlsbach

DJK Welschensteinach – FC Ohlsbach 2:2

Durch ein 2:2 Unentschieden zu Hause gegen den FC Ohlsbach blieb die DJK Welschensteinach zwar im dritten Spiel hintereinander ungeschlagen, doch mit dem erhofften ersten Heimsieg wurde es wieder nichts. Dabei hatte die DJK einen optimalen Start, denn schon nach fünf Minuten nutzte David Maier ein Missverständnis in der Gästeabwehr und er konnte den Ball zum 1:0 ins leere Tor einschieben. Insgesamt stand die Armbruster-Elf in der Anfangsphase kompakt, so dass Ohlsbach kaum zu Torchancen kam. Erst in der 20. Minute setzte der Gast ein erstes Ausrufezeichen, als Lucas Schneider mit einem Distanzschuss nur den Pfosten traf. In der 32. Minute war der Ausgleich aber fällig, Marc Kammerer verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:1. Glück hatte die DJK in der 41. Minute nach einem Lattenkracher von Adrian Weigand, so dass die Seiten mit dem Remis gewechselt wurden. Nach dem Wiederanpfiff war dann noch keine Minute vergangen, als Maik Weigand nach einem Querpass ungehindert das 1:2 für Ohlsbach erzielen konnte. Doch dann handelte sich Carlos Zanoni in der 55. Minute nach wiederholtem Foulspiel gelbrot ein, so dass die Gäste ihren Vorsprung in Unterzahl verteidigen mussten. Dies ging nicht lange gut, denn in der 62. Minute war erneut David Maier zur Stelle, um eine Flanke von Steffen Schwendemann zum 2:2 Ausgleich einzuköpfen. Jetzt stand eine turbulente Schlussphase bevor, denn in der 80. Minute traf der zweifache Torschütze Maier nur den Pfosten und in der 83. Minute musste DJK-Keeper Patrick Huber gegen Johannes Benz klären, der frei vor ihm aufgetaucht war. Dann kam weitere Farbe ins Spiel, als auch noch Adrian Weigand bei den Gästen mit gelbrot gehen musste und die DJK für die letzten Minuten mit zwei Mann in Überzahl war. Allerdings hatte Welschensteinach dennoch in der 90. Minute eine Schrecksekunde zu überstehen, als Jochen Stöhr durchgebrochen war, aber wiederum war Huber im DJK-Tor nicht zu überwinden. In der Nachspielzeit hätte die DJK ihre zahlenmäßige Überlegenheit dann fast doch noch genutzt, doch dem Siegtreffer von Steffen Schwendemann in der 92. Minute stand aber die Querlatte des Ohlsbacher Tores im Wege, so dass letztendlich ein 2:2 stand, gemessen an Toren und Aluminiumtreffern.

David Maier steuerte beide Treffer der DJK beim 2:2 gegen den FC Ohlsbach bei.