27. Februar 2011 / Jochen

DjK I – FSV Altdorf II 4:0

DjK Welschensteinach I – FSV Altdorf II 4:0

Mit einem verdienten 4:0 Heimsieg gegen den FSV Altdorf II kam die DJK Welschensteinach nach der Winterpause nicht nur gut aus den Startlöchern, sondern sie eroberte sich durch die gleichzeitige Niederlage des bisherigen Spitzenreiters Schweighausen auch wieder die Tabellenführung in der Kreisliga A, Süd. Von Beginn an war die Heimmannschaft überlegen und schon nach sieben Minuten hatte Altdorf Glück, als André Malinowski für die DJK nur den Pfosten traf. Eine Minute später war Gästekeeper Dominik Bildner nach einem platzierten Schuss von Mittelstürmer Pascal Schiller aber zum ersten Mal geschlagen, 1:0 für Welschensteinach. Neuzugang Fabian Schöner gelang dann in der 19. Minute nach einer schönen Einzelaktion das 2:0 und damit war fast schon eine Vorentscheidung gefallen.

Denn von Altdorf ging kaum einmal Gefahr aus, da der Gast ausschließlich versuchte, mit langen und hohen Bällen aus der eigenen Abwehr zum Erfolg zu kommen. Diese wurden aber stets eine sichere Beute der Welschensteinacher Abwehr. Ein Lattentreffer von Dominik Wolters in der 33. Minute war eigentlich die einzig nennenswerte Torchance der Gäste im gesamten Spielverlauf. Welschensteinach hatte dagegen in regelmäßigen Abständen seine Möglichkeiten, doch ein Kopfball von David Karkoschka ging in der 30. Minute knapp über das Tor und in der 34. Minute vergeigte die DJK gleich zweimal unkonzentriert das mögliche 3:0 vor dem Altdorfer Tor. Auch nach dem Wechsel änderte am Spielverlauf nichts und als die Altdorfer Abwehr dann in der 55. Minute Tiefschlaf hielt, eroberte sich Fabian Schöner den Ball und seinen Querpass musste Pascal Schiller eigentlich nur noch zum 3:0 einschieben. Der Gast schwächte sich dann noch durch die gelbrote Karte für Ralf Rauer in der 58. Minute, er versuchte aber dennoch, zumindest zum Ehrentreffer zu kommen. Die DJK-Abwehr ließ aber auch weiterhin kaum Torchancen zu, so dass Keeper Matthias Vollmer seinen Kasten sauber halten konnte. Nach einem Foulspiel an Pascal Smyrek gab es dann in der 77. Minute noch einen berechtigten Elfer für die DJK, den André Malinowski sicher zum 4:0 Endstand verwandelte.

Tore für die DjK: 2x Pascal Schiller, Fabian Schöner und André Malinowski