23. Mai 2011 / Hans-Peter

DjK – FSV Seelbach

DjK Welschensteinach I – FSV Seelbach I 2:1

Mit einem verdienten 2:1 Heimsieg gegen den FSV Seelbach sicherte sich die DJK Welschensteinach den Relegationsplatz in der Kreisliga A, Süd, da der Dritte FC Kirnbach sein Heimspiel verlor und der Vorsprung der DJK zwei Spieltage vor Saisonende nun auf acht Punkte angewachsen ist. Welschensteinach war zu Hause von Beginn an leicht überlegen und hatte auch die ersten Chancen, doch ein Schuss von Pascal Smyrek ging in der 11. Minute knapp vorbei und in der 18. Minute scheiterte André Malinowski aus guter Position an Gästekeeper Stefan Kopf, der auch in der 29. Minute einen Freistoß von Smyrek parierte. Auf der anderen Seite hatte die DJK dann aber auch Glück, als Marco Schell und Kai Burkhart frei vor Matthias Vollmer auftauchten, der aber in letzter Sekunde klären konnte. Ein leicht abgefälschter Kopfball von André Malinowski führte dann aber in der 42. Minute zum verdienten 1:0 für Welschensteinach, mit dem es auch in die Halbzeitpause ging.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel kam Pascal Schiller in der 46. Minute frei zum Schuss, der allerdings genau Richtung Torwart ging und somit noch nicht zum Erfolg führte. Gleiche Vorzeichen dann in der 50. Minute, wiederum kommt Schiller zum Schuss, der dieses Mal besser platziert war und unhaltbar zum 2:0 für die DJK im langen Eck einschlug. Somit schien bereits eine Vorentscheidung gefallen zu sein, doch Seelbach gab sich noch nicht geschlagen und so musste sich DJK-Keeper Matthias Vollmer in der 67. Minute schon gewaltig strecken, um den Anschlusstreffer zu verhindern. In der 78. Minute war es dann aber soweit, Gästemittelstürmer Kai Burkhart wurde geschickt freigespielt und er vollendete eiskalt zum 2:1. Zu mehr reichte es für die Gäste aber nicht mehr und da auch die DJK in der Schlussphase keine nennenswerten Möglichkeiten mehr hatte, blieb es beim knappen, aber verdienten Sieg. Nun geht es am nächsten Samstag zum Spitzenreiter nach Schweighausen, wo man sich durch einen weiteren Sieg die Tabellenführung holen könnte. Allerdings hat man dann am letzten Spieltag spielfrei und muss zusehen, wie Schweighausen in Mühlenbach die Meisterschaft dann doch zu seinen Gunsten entscheiden kann.

Tore für die DjK: André Malinowski, Pascal Schiller

DjK Welschensteinach II – FSV Seelbach II 2:3