11. Oktober 2010 / Jochen

DjK – FC Kirnbach 0:0

DjK Welschensteinach I – FC Kirnbach I  0:0

Kreisliga A, Süd:

In der Anfangsphase begannen beide Teams eher verhalten und zeigten offensichtlich doch Respekt vor den vermeintlichen Stärken des anderen. Dennoch hatte die DJK früh die Möglichkeit zur Führung. Als P. Smyrek im Strafraum zu Fall kam, zeigte der Schiedsrichter auf den Elmeterpunkt. Gästetorhüter Ecker ahnte jedoch die Ecke des von M.Wangler getretenen Balles und konnte somit die große Möglichkeit vereiteln.

Die Gäste wurden nun  etwas stärker und hatten ihrerseits durch C. Daxkobler die ersten Möglichkeiten. Kurz vor dem Seitenwechsel dezimierten sich die Einheimischen als M.Wangler nach einem Foul an der Strafraumgrenze mittels gelb-roter Karte vorzeitig vom Feld musste. Oft kippt ein Spiel nach so einem frühen Platzverweis plötzlich in die ein oder andere Richtung, nicht jedoch an diesem Tage. Die DJK stand weiter sehr kompakt in der Abwehr. Die Gäste riskierten auch nicht alles und kamen ebenfalls nur gelegentlich zu Chancen.  Zunächst konnte D.Wöhrle in letzter Minute am Torschuss gehindert werden und dann rettete der insgesamt stark haltende M.Vollmer nach einer herrlichen Direktabnahme von Lehmann. In der Schlussphase merkten man beiden Mannschaften an, dass Sie mit dem Resultat wohl leben konnten und so blieb es im Spitzenspiel beim insgesamt gerechten Remis. Das Spiel lebte hauptsächlich von der Spannung und obwohl keine Tore fielen, war es ob der kämpferischen Einstellung beider Teams durchaus ansehnlich.