12. August 2022 / Patrick Beha

Bezirkspokal: DJK Welschensteinach – SV Lautenbach 3:0

In der ersten Runde des Bezirkspokal erspielte sich die DJK Welschensteinach zu Hause ein klares 3:0 gegen den SV Lautenbach. Gleich zu Beginn hatte der Gastgeber allerdings eine Schrecksekunde zu überstehen, als David Maier in der 2. Minute gerade noch auf der Torlinie klären konnte und so einen frühen Rückstand verhinderte. Danach diktierte die DJK aber das Geschehen und erspielte sich zahlreiche Torchancen. So hatte Miguel Kopf gleich zweimal den Führungstreffer auf dem Fuß, doch in der 8. Minute scheiterte er an Gästekeeper Adrian Dauti und in der 15. Minute zog er freistehend den Ball am langen Eck vorbei. Die längst fällige Führung erzielte dann Arian Steiner in der 21. Minute, als er einen Querpass von Pirmin Allgaier direkt nahm und unhaltbar zum 1:0 einlochte. Welschensteinach blieb weiterhin am Drücker und nach einem Foul an Lars Vollmer im Strafraum gab es in der 40. Minute folgerichtig einen Elfer, den Maic Obert sicher zur 2:0 Halbzeitführung verwandelte. Im zweiten Durchgang ließ es die DJK dann ruhiger angehen, so dass Lautenbach mehr vom Spiel hatte, ohne Welschensteinach jedoch in größere Verlegenheit bringen zu können. Stattdessen hätte Arian Steiner in der 65. Minute auf 3:0 erhöhen müssen, doch nach einem Lautenbacher Rückpass brachte er den Ball frei vor Adrian Dauti nicht im Tor unter. Auch ein Freistoß von Steiner in der 75. Minute strich um Zentimeter am Tordreieck vorbei. So blieb es in der 77. Minute Lars Vollmer vorbehalten, für klare Verhältnisse zu sorgen, als er nach einem Eckball aus dem Getümmel heraus zum 3:0 Endstand abstaubte.