29. August 2013 / Dirk

TuS Kinzigtal – DJK Welschensteinach

TuS Kinzigtal – DJK Welschensteinach 9:1

Erfolgreicher Saisonstart für den Kreisliga A-Absteiger DJK Welschensteinach in der Kellerliga. Mit einem klaren 9:1 Erfolg kehrte die Mannschaft des Trainergespanns Schwörer/Wangler vom Gastspiel beim TuS Kinzigtal zurück. Allerdings hatte der TuS die beiden ersten Chancen, doch DJK-Keeper Jens Grimmer konnte in der 4. Minute einen Distanzschuss klären und kurz darauf ging ein weiterer Versuch des Gastgebers knapp daneben. Dann übernahm die DJK die Initiative und nach einer Flanke in der 10. Minute sorgte Marcel Jäkle für das 0:1. Nach einem Dribbling von Patrick Hummel, gefolgt von einem platzierten Schuss, hieß es dann nach vierunddreißig Minuten 0:2. Der gleiche Spieler sorgte dann auch in der 43. Minute per Freistoß für den 0:3 Halbzeitstand, wobei die DJK bis dahin noch weitere klare Chancen vergeben hatte. Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung dann noch einseitiger und die DJK wurde geradezu zum Tore Schießen eingeladen. Mit zwei Treffern hintereinander in der 51. und 54. Minute erhöhte Mittelstürmer Fabian Schöner auf 0:5 und nachdem der TuS den Ball in der 64. Minute eigentlich schon geklärt hatte, setzte Pascal Smyrek noch einmal nach und es hieß 0:6. Völlig frei stehend konnte sich auch Spielführer Steffen Schwendemann in der 69. Minute beim 0:7 in der Torschützenliste eintragen. Danach spielten sich Thiemo Hummel und Patrick Hummel im gegnerischen Strafraum geschickt den Ball zu und so hatte Patrick Hummel in der 71. Minute alle Zeit der Welt, sich die Ecke auszusuchen und auf 0:8 zu erhöhen. Danach schaffte es der TuS aber einmal die DJK-Abwehr, die allerdings auch schlecht stand, zu überwinden und Klischke erzielte den Ehrentreffer zum 1:8 in der 77. Minute. Für den 1:9 Endstand sorgte dann Marcel Jäkle, der auch den Torreigen begonnen hatte, mit letztem Einsatz.