09. Mai 2011 / Hans-Peter

DjK – SV Mühlenbach

DjK Welschensteinach I – SV Mühlenbach I 1:1

Mit einem aus Sicht der DJK Welschensteinach enttäuschenden 1:1 Unentschieden endete das Derby zu Hause gegen den SV Mühlenbach. Enttäuschend deshalb, weil der Gastgeber zum wiederholten Male in der Rückrunde spielerisch überhaupt keine Akzente setzen konnte, sich dennoch eine Reihe klarer Chancen erspielte, diese aber geradezu leichtfertig vergab. Denn schon in der 5. Minute hätte es 1:0 für die DJK heißen müssen, doch David Karkoschka schoss den Ball frei stehend aus kurzer Distanz am Mühlenbacher Tor vorbei. Dann nutzte jedoch Marcel Jäkle in der 14. Minute einen Fehler der Gästeabwehr und er konnte den Ball zur Welschensteinacher Führung ins leere Tor schieben.

Von Mühlenbach war in der ersten Halbzeit offensiv kaum etwas zu sehen, doch dann musste DJK-Keeper Matthias Vollmer in der 23. Minute mit einem tollen Reflex klären, um den Ausgleich zu verhindern. Das Chancenübergewicht lag aber weiterhin auf Seiten des Gastgebers, doch Pascal Schiller scheiterte in der 34. Minute mit einem Kopfball an Benjamin Buick und in der 44. Minute fand ein Schuss von Fabian Schöner auch nicht den Weg ins Mühlenbacher Tor. Nach dem Seitenwechsel hatte dann erneut Marcel Jäkle in der 55. Minute die große Chance zur Vorentscheidung, doch Benjamin Buick verkürzte geschickt den Winkel. Mühlenbach tauchte jetzt aber auch das eine oder andere Mal gefährlich vor dem DJK-Tor auf und nach einem Freistoß in der 60. Minute bekam Pascal Kern noch die Stiefelspitze an den Ball und es hieß plötzlich 1:1. Danach gab es auf beiden Seiten gleich zwei turbulente Szenen, als zunächst die Querlatte des Mühlenbacher Tores nach einem Kopfball von Pascal Smyrek in der 73. Minute der erneuten Führung im Wege stand und anschließend Frank Wangler für die DJK auf der Torlinie klären musste, um den Rückstand zu verhindern. In den Schlussminuten hatte die DJK dann aber noch drei Hochkaräter, doch Frank Wangler konnte in der 87. Minute frei stehend eine Kopfballchance nicht nutzen, nur eine Minute später schaffte es Jens Grimmer, den Ball am leeren Tor vorbeizuschießen und in der Nachspielzeit ging ein Freistoß von Martin Wernet an Freund und Feind, aber eben auch um Zentimeter am Tor vorbei. So hatte die DJK wieder einmal zwei Punkte verschenkt, doch wenn die Verfolger im Kampf um den Relegationsplatz in gleicher Regelmäßigkeit Federn lassen, wie eben wieder am Wochenende, wird man diesen nicht los.

´Tor für die DjK: Marcel Jäkle

DjK Welschensteinach I – SV Mühlenbach I 7:0

Endlich wieder einmal einen Sieg erzielte die Zweite der DjK. Eine ersatzgeschwächte Mühlenbacher Reserve stellte die DjK höchst selten vor größere Probleme und schoss für die DjK auch noch das 1:0. Durch gute Kombinationen erhöhten die Welschensteinacher bis zur Halbzeit auf 3:0. Ein harter Freistoß von Manuel Hummel bedeutete kurz nach der Pause das 4:0. Für die restlichen drei Tore war dann Öko Obert zuständig – Hattrick!!!

Tore für die DjK: 3x Heiko Obert, 2x Jochen Maier, Manuel Hummel, Eigentor SVM