31. Oktober 2010 / Dirk

DjK – SV Oberharmersbach 1:0

DjK Welschensteinach – SV Oberharmersbach  1:0

Beide Mannschaften boten den Zuschauern von Beginn an eine Partie auf Augenhöhe mit durchaus gutem Unterhaltungswert. Die Gäste hatten ihre größte Möglichkeit bereits in der Anfangsphase als R. Neumann plötzlich völlig frei am Fünfmeterraum stand, jedoch den Ball deutlich am Tor vorbei schob. Kurz darauf die Chance zur Führung für die DJK, doch M. Jäkle konnte den Abpraller nach einem Schuss von A. Maier nicht im Gehäuse unterbringen.

In der Folgezeit gewannen beide Abwehrreihen etwas die Hoheit und ließen kaum klare Tormöglichkeiten zu. Dies änderte sich erst wieder nach ca. einer Stunde Spielzeit. Die Gäste aus Oberharmersbach wurden nun zunehmend stärker und hatten durch F. Lehmann zweimal die Chance per Kopfball. Danach konnte die DJK nach einem Eckstoß gerade noch den Direktschuss von T. Lang auf der Torlinie klären. Doch Welschensteinach setzte kurz vor Spielende den entscheidenden Konter. Nachdem man den Gästen den Ball abjagen konnte, zog P. Hummel entschlossen Richtung Tor. Dessen satter Schuss in die kurze Ecke wurde zwar noch abgefälscht, schlug aber unhaltbar für Schlussmann Kornmayer im Gästetor ein. Das war dann auch die Entscheidung. Der Spielausgang ist für die Gäste insgesamt vielleicht etwas unglücklich, da man aufgrund des Spielverlaufs eigentlich keine Niederlage verdient hatte.

DjK-Torschütze: Patrick Hummel