25. Oktober 2010 / Hans-Peter

SV Mühlenbach I – DjK I 2:4

SV Mühlenbach I – DjK Welschensteinach I  2:4

Durch einen 4:2 Erfolg im Derby beim SV Mühlenbach und den gleichzeitigen Punktverlusten der hartnäckigsten Verfolger konnte die DJK Welschensteinach ihre Tabellenführung in der Kreisliga A ausbauen. Unter Dauerregen entwickelte sich in Mühlenbach vom Anpfiff weg ein flottes Spiel, in dem der Gastgeber schon nach sechs Minuten in Führung ging. Marcel Volk trat einen Eckball scharf und präzise nach innen und vom Bein eines DJK-Verteidigers sprang der Ball zum 1:0 ins DJK-Tor.

Nach knapp fünfzehn Minuten nutzte dann Welschensteinach aber einen indirekten Freistoß zum 1:1 Ausgleich, den André Malinowski mit einem harten und platzierten Schuss besorgte. In der 17. Minute hieß es dann sogar 2:1 für den Gast, als Martin Wernet nach einem Freistoß von Pascal Smyrek völlig frei zum Kopfball kam und Benjamin Buick im Mühlenbacher Tor keine Chance ließ. Wernet sah unmittelbar danach aber gelbrot und somit musste die DJK über eine Stunde lang in Unterzahl weiter spielen. Mühlenbach kam so in der 30. Minute zum 2:2 Ausgleich durch Pascal Kern, der DJK-Keeper Matthias Vollmer mit einem Schuss in die kurze Ecke überraschte. Die große Chance zur erneuten Führung hatte der Gastgeber dann sogar in der 45. Minute, doch Jürgen Neumaier jagte einen Handelfmeter über den Kasten, Glück für die DJK. Somit wurden die Seiten mit dem 2:2 gewechselt und wer jetzt damit gerechnet hatte, dass Mühlenbach in Überzahl im zweiten Durchgang das Spiel bestimmen würde, hatte sich getäuscht. Der Gastgeber war zwar optisch überlegen, doch die wenigen DJK-Konter sorgten für mehr Gefahr. So führte ein DJK-Angriff in der 70. Minute nach einem Foul an Patrick Hummel auch zu einem Elfmeter für Welschensteinach, den André Malinowski sicher zur 3:2 Führung verwandelte. Kurz danach stand dann Sebastian Semling frei vor Benjamin Buick, doch der Mühlenbacher Keeper konnte halten. Das 4:2 fiel dann aber in der 87. Minute, als sich Patrick Hummel geschickt durchsetzte und mit einem Schlenzer ins lange Eck erfolgreich war. Damit war die Begegnung natürlich entschieden, in der sich die DJK dank toller Moral durchsetzte und somit verdient die Punkte mitnahm.

DjK-Torschützen: 2x André Malinowski, Martin Wernet, Patrick Hummel