19. Oktober 2010 / Hans-Peter

Vorbericht: KW42

Kreisliga A, Süd – Kreisliga B, Staffel VIII:

Sonntag, 24.10.2010:

13.00 Uhr SV Mühlenbach II – DJK Welschensteinach II

15.00 Uhr SV Mühlenbach I – DJK Welschensteinach I

Nach dem 3:1 Sieg gegen den SV Kippenheim und dem gleichzeitigen Sprung auf den ersten Tabellenplatz steht für die DJK Welschensteinach am Sonntag ein heißes Derby auf dem Spielplan, wenn es zum SV Mühlenbach geht. Obwohl der Gastgeber momentan nur den zwölften Tabellenplatz belegt, darf die DJK deshalb nicht davon ausgehen, dass die Punkte schon automatisch in der Tasche sind. Denn Derbies haben oft ihre eigenen Gesetze und gerade gegen den Tabellenführer gibt jede Mannschaft alles, um diesem ein Bein zu stellen. So wird auf die DJK ein hartes Stück Arbeit zukommen und wenn man auch nach diesem Spiel noch Spitzenreiter sein will, müssen zunächst einmal Einsatz und Kampfbereitschaft stimmen, denn Mühlenbach wird mit Sicherheit alles geben, um wichtige Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln.

Schön wäre es für die zweite Mannschaft, wenn einige Zuschauer den Weg nach Mühlenbach etwas früher antreten könnten. Denn auch unsere Reserve hat sich mittlerweile als Dritter ihrer Klasse in der Spitzengruppe etabliert und freut sich über Unterstützung.