05. Oktober 2023 / Patrick Beha

DJK Welschensteinach- SV Hausach 1:3

Mit dem 1:3 zu Hause gegen den SV Hausach bezog die DJK Welschensteinach die fünfte Niederlage in Folge. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass die Verletztenliste bei der DJK nicht kleiner wird, denn am Sonntag musste Coach Patrick Hummel gleich auf sechs Stammspieler verzichten, so dass Julian Andreas Schmid, Leandro Weber, Daniel Himmelsbach und Vincent Walter aus der Zweiten ihr Debut in der Kreisliga A gaben. Das Spiel war in der Anfangsphase ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Arian Steiners Versuch mit der Stiefelspitze in der 11. Minute war allerdings zu harmlos und ein Freistoß von Marin Mihic in der 17. Minute ging knapp am DJK-Tor vorbei. Dann der viel umjubelte Führungstreffer für Welschensteinach in der 28. Minute, als Arian Steiner einen Freistoß in die Torwartecke genau neben den Pfosten zum 1:0 einlochte. Die Hausacher Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten, denn in der 38. Minute hatte Marco Baier zu viel Platz, den er mit einem platzierten Schuss aus zwanzig Metern Torentfernung zum 1:1 Ausgleich nutzte. Die DJK hätte in der 41. Minute erneut vorlegen können, doch ein Kopfball von Daniel Himmelsbach ging in der 41. Minute knapp am Pfosten vorbei. Danach klärte DJK-Keeper Erik Brucher in der 43. Minute bravourös gegen Marco Baier und so schien es mit dem Remis in die Pause zu gehen. In der ersten Minute der Nachspielzeit leistete sich die DJK allerdings einen Ballverlust im Mittelfeld, Hausach schaltete blitzschnell um und Marcel Wille ließ sich frei vor dem Tor die Chance zum 1:2 nicht nehmen. In der 54. Minute parierte Hausachs Keeper Lennox Mantel einen Schuss von Julian Schmid und danach hatte Welschensteinach Glück, als Marcel Wille in der 57. Minute nach einem Querpass nur die Latte traf. Hausach hatte das Spiel jetzt im Griff und nach einem Angriff über die rechte Seite stand Moritz Matt in der 66. Minute vor dem DJK-Tor goldrichtig, um das Zuspiel zum 1:3 zu verwerten. Der Gast versäumte es danach, das Ergebnis noch höher zu schrauben, denn in der 80. Minute ging der Ball erneut an die Latte und in der 87. Minute verhinderte Erik Brucher mit einem tollen Reflex das 1:4 gegen Marco Baier. Welschensteinach hatte dem trotz allen Einsatzes von den Torchancen her nichts mehr entgegen zu setzen, so dass Hausach die Punkte verdient mitnahm.

Foto: Kopfballduell vor dem Hausacher Strafraum.