16. August 2023 / Patrick Beha

Vorschau: DJK Welschensteinach – FV Ettenheim

Kreisliga A, Süd:

Mit den Heimspielen gegen die Teams des FV Ettenheim beginnt am Sonntag die Fußballsaison 2023/24 für die Mannschaften der DJK Welschensteinach. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A, Süd darf man gespannt sein, wie sich die 1.Mannschaft in der neuen Liga schlägt, in der fast jedes Spiel Derbycharakter hat. Der Auftaktgegner ist für die DJK ein relativ unbeschriebenes Blatt, doch der Gastgeber wird versuchen, seine Heimstärke der letzten Saison wieder an den Tag zu legen und erfolgreich zu starten.

Sonntag, 20.08.2023:

13:00 Uhr DJK Welschensteinach 2 – FV Ettenheim 2

15:00 Uhr DJK Welschensteinach – FV Ettenheim

Jugend des SC Freiburg bei der DJK:

Fußballbundesligist SC Freiburg ist am Sonntag mit seiner U15 bei der DJK Welschensteinach zu Gast. In einem Testspiel trifft der SC-Nachwuchs auf die U15 des Regionalligisten Bahlinger SC. Die Kaiserstühler springen für den OFV ein, der ursprünglich angekündigt war. Ein Jugendspiel auf diesem Niveau sieht man auch nicht alle Tage und von daher lädt die DJK Welschensteinach alle ein, um tollen Jugendfußball zu sehen und eine gute Kulisse zu bieten.

Sonntag, 20.08.2023:

11:00 Uhr SC Freiburg U15 – Bahlinger SC U15