15. August 2023 / Patrick Beha

Spielbericht: TUS Legelshurst- DJK Welschensteinach 0:3

In der 1. Hauptrunde des Bezirkspokal war die DJK Welschensteinach im Gastspiel beim B-Ligisten TuS Legelshurst tonangebend. Die Hummelelf zog dank eines klaren und auch in dieser Höhe verdienten 3:0 Sieges in die nächste Runde ein. Vom Anpfiff weg erspielte sich Welschensteinach gute Torchancen, doch in der 12. Minute traf John Mellert nur den Pfosten und in der 21. Minute fehlte Mellert wiederum das Schussglück, dieses Mal stand die Latte einem Torerfolg in Wege. Arian Steiners Schuss in der 29. Minute wurde von Legelshurst gerade noch auf der Linie geklärt. Der Gastgeber hatte zwischen durch Pech, als ein Schuss von Maximilian Hügel aus gut vierzig Metern Torentfernung über den zu weit vor seinem Tor stehenden DJK-Keeper Erik Brucher an die Unterkante der Latte ging und wieder ins Feld zurücksprang. Dies sollte aber die einzige echte Torchance für Legelshurst bleiben. Die DJK nutzte danach ihre Möglichkeiten und legte noch eine 2:0 Halbzeitführung vor. Nach einem Angriff über mehrere Stationen legte Arian Steiner in der 37. Minute auf Miguel Kopf ab, der aus elf Metern Torentfernung überlegt zum 0:1 unter die Latte einschoss. In der 41. Minute erhöhte Kopf sogar noch auf 0:2, als er nach einem Querpass von Arian Steiner unmittelbar vor dem Tor nur noch einschieben musste. Auch im der zweiten Halbzeit drückte die DJK und sie hätte den Vorsprung ausbauen können, doch Legelshursts Keeper Volker Wüst verhinderte mit drei Glanzparaden einen höheren Rückstand. Machtlos war Wüst aber in der 87. Minute, als Arian Steiner nach einem Pass von Patrick Beha frei vor dem Tor auftauchte und den Ball zum 0:3 Endstand einlochte.