04. April 2022 / Manuel Hummel

Spielbericht: DJK Welschensteinach : FC Ohlsbach 7:0

Gegen einen äußerst harmlosen Tabellenletzten FC Ohlsbach kam die DJK Welschensteinach zu einem klaren 7:0 Heimsieg. Die Hummelelf bestimme über die gesamte Spielzeit das Geschehen, sie konnte in der ersten Halbzeit ihre Überlegenheit aber nur in einen Treffer ummünzen, sechs weitere folgten dafür in Durchgang zwei. In der 18. Minute schoss Nicolai Beha etwas überhastet über das Ohlsbacher Tor, dann konnte Gästekeeper Raphael Fels in der 28. Minute einen Freistoß von Arian Steiner nicht festhalten und David Maier staubte zum 1:0 Führungstreffer ab. Die DJK versäumte es dann nachzulegen, auch gab es kaum weitere, klare Chancen, wobei Arian Steiner in der 35. Minute frei vor dem Tor einen Heber zu niedrig ansetzte und an Torwart Tobias Kern scheiterte, der zwischenzeitlich für den verletzten Stammkeeper Fels eingewechselt wurde. Gleich nach dem Seitenwechsel läutete Arian Steiner in der 48. Minute dann aber das DJK-Torefestival ein, als er nach einer Schöner-Flanke ungehindert zum 2:0 einköpfte. In der 53. Minute musste sich dann DJK-Keeper Patrick Huber zum ersten und auch einzigen Mal strecken, um einen Ohlsbacher Distanzschuss über die Latte zu lenken. Auf der Gegenseite hatte Arian Steiner dann in der 60. Minute nach einem Steilpass genügend Platz und auch Zeit, um auf 3:0 zu erhöhen. Die DJK konnte jetzt nach Belieben aufspielen und in der 68. Minute hämmerte Maic Obert den Ball von der Strafraumgrenze aus genau unter die Latte, 4:0. In der Schlussphase hatte dann Nicolai Beha seinen großen Auftritt, als ihm innerhalb von nur fünf Minuten ein lupenreiner Hattrick gelang. In der 86. Minute schob Beha einen Querpass von Lars Vollmer zum 5:0 ein, in der 89. Minute stand Beha frei vor Kern und konnte sich die Ecke aussuchen und praktisch mit dem Schlusspfiff schloss Beha ein Solo mit dem Treffer zum 7:0 Endstand ab.