23. März 2015 / Dirk

DJK Welschensteinach – SV Reichenbach/G.

DJK Welschensteinach – SV Reichenbach/G. 4:3

Eine nicht alltägliche Begegnung sahen die Zuschauer beim Heimspiel der DJK Welschensteinach gegen den SV Reichenbach/G., denn der Gastgeber kassierte kurz nach dem Wiederanpfiff das anscheinend vorentscheidende 0:3, das er aber in der verbleibenden Spielzeit noch in einen 4:3 Heimsieg umbog. Schon in der 9. Minute nutzten die Gäste einen Foulelfmeter zum 0:1, den Jan Braun sicher verwandelte. Nach achtzehn Minuten spielte Reichenbach dann eine Ecke flach an die Sechzehnerlinie, André Braun nahm den Ball direkt und der schlug unhaltbar unter der Querlatte zum 0:2 ein, das auch den Halbzeitstand bedeutete. Turbulent wurde es dann in den zweiten fünfundvierzig Minuten. Zunächst einmal verlängerte Jan Braun in der 47. Minute eine Freistoßflanke von Spielertrainer Timo Lienhard zum 0:3 und damit schien die Begegnung entschieden zu sein. Doch dann traf Pascal Smyrek in der 52. Minute volley zum 1:3 und nachdem sich Gästespieler Kai Bürkle in der 62. Minute wegen einer Notbremse die rote Karte eingehandelt hatte, nutzte die DJK dann die Überzahl zu weiteren Toren. Ein Freistoß von Julian Weber ging in der 72. Minute an Freund und Feind vorbei und dann vom Innenpfosten zum 2:3 ins gegnerische Tor. Jetzt bekam die DJK die zweite Luft und als Nicolai Beha in der 75. Minute frei an den Ball kam, ließ er sich diese Möglichkeit nicht entgehen und plötzlich hieß es 3:3. Zwischendurch kam Reichenbach aber auch zu weiteren Gelegenheiten, doch diese wurden jetzt zum Teil kläglich vergeben, was sich rächen sollte. Denn in der 83. Minute gelang Niklas Schwendemann das nicht mehr für möglich gehaltene 4:3 und nachdem Jonas Heizmann in der Nachspielzeit für die DJK noch auf der Linie klären konnte, bedeutete Schwendemanns Tor auch den Siegtreffer zum im Übrigen ersten Heimsieg in dieser Saison.

Nicolai Beha