01. Mai 2014 / Dirk

DJK Welschensteinach – FC Ohlsbach

DJK Welschensteinach – FC Ohlsbach 1:6

Sang- und klanglos und auch in dieser Höhe nicht einmal unverdient ging die DJK Welschensteinach beim 1:6 zu Hause gegen den FC Ohlsbach regelrecht unter. Das Unheil für den Gastgeber begann schon in der 1. Minute, als Jens Grimmer eine Ecke unterlief, Gästestürmer Jochen Stöhr zum Kopfball kam und der Ball von einem DJK-Spieler ins eigene Tor abgefälscht wurde. Auch beim 0:2 in der 13. Minute, wiederum durch Stöhr, wurde Welschensteinach mit einfachsten Mitteln ausgehebelt. Der Gastgeber fand dagegen nie ins Spiel, denn was man sich insgesamt an Fehlpässen erlaubte ging schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Dennoch gelang David Maier in der 45. Minute noch der 1:2 Anschlusstreffer, was natürlich noch einmal Hoffnung aufkommen ließ. Nach einem perfekt und schnell vorgetragenen Konter, wiederum nach einem DJK-Fehlpass, erhöhte Oguzhan Yavuz aber in der 56. Minute auf 1:3 und danach war die DJK völlig von der Rolle, während Ohlsbach keine Gnade kannte und bis zum Schluss beherzt aufspielte, allerdings ohne große Welschensteinacher Gegenwehr. So jagte Lucas Schneider in der 65. Minute einen Freistoß zum 1:4 mitten durch die DJK-Mauer hindurch ins Netz und beim 1:5 in der 74. Minute konnte Stefan Benz einen Querpass ungehindert einschieben. Den Schlusspunkt setzte dann Johannes Benz in der 78. Minute zum 1:6 nach einem schönen Solo.