06. Mai 2013 / Dirk

Pfingstsportfest 2013 (Vorschau)

Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag, 19. und 20. Mai, lädt die DJK Welschensteinach zum traditionellen Pfingstsportfest beim Sportplatz ein. Auf die Besucher wartet ein attraktives Programm mit einer bunten Mischung aus viel Sport, Musik und guter Unterhaltung. Bereits am Freitag Abend findet auf dem Kleinfeld ein AH-Turnier statt. Der Sonntag wird bereits um 10.30 Uhr mit einem Bambini- und F-Jugendturnier eröffnet, danach besteht für alle Gäste die Gelegenheit zum Mittagessen und um 13 Uhr erfolgt der Anpfiff zum beliebten Krempelturnier für Hobby- und Freizeitmannschaften. Abgerundet wird dieser Tag durch die Partynacht im Festzelt, wo DJ „André“ ab 20 Uhr mit seinem „DJK Hit-Mix“ für Stimmung sorgt. Der Pfingstmontag wird um 10.15 Uhr mit dem Festgottesdienst im Zelt eröffnet. Anschließend spielt die Musikkapelle Welschensteinach zum Frühschoppen auf. Im Zeichen des Damenfußballs steht dann der Montag Nachmittag mit den Damenteams aus Hofstetten und Dörlinbach.