09. März 2012 / Dirk

DjK Welschensteinach – SV Oberkirch

DjK Welschensteinach I – SV Oberkirch I 2:2

Die DJK begann konzentriert und spielte aus einer gut gestaffelten Deckung heraus sehr effektiven Konterfußball. Zwei dieser Angriffe konnten in der Anfangsphase erfolgreich abgeschlossen werden. Zunächst wurde Oldie B. Vollmer mit einem weiten Pass auf die Reise geschickt. Gekonnt umspielte er den letzten Abwehrspieler der Gäste und obwohl Torhüter Vogt noch am Ball war, konnte auch dieser die Führung nicht verhindern. Kurz darauf erzielte dann die DJK gar das 2:0. B. Vollmer behaupte klug das Leder im Strafraum und dessen Rückpass hämmerte S. Schwendemann aus ca. 18 Metern unhaltbar unter die Latte. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Die Gäste aus Oberkirch übernehmen nun immer mehr das Ruder und es rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Einheimischen.

Zweimal konnte Torhüter M. Vollmer zunächst gegen M. Böhly und kurz danach gegen C. Baumann mit zwei tollen Paraden den Anschlusstreffer verhindern. Abermals mit einem guten Konter hatte dann P. Smyrek die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, doch er konnte frei durch den Ball nicht im Tor unterbringen. Die Gäste ließen aber nicht nach in ihren Offensivbemühungen, blieben jedoch im Abschluss weiterhin einiges schuldig. Als man sich auf Seiten der DJK schon langsam an das wohlige Gefühl eines Heimsieges gewöhnen wollte, schlug der Gast in den letzen 10 Minuten doch noch zu. C. Baumann nutzte zunächst eine unübersichtliche Situation im Strafraum indem er am schnellsten reagierte und den Ball über die Linie beförderte. Der gleiche Spieler war dann nochmals in der Schlussminute zur Stelle als er eine schöne Flanke von der rechten Seite direkt nahm und somit doch noch den späten Ausgleich erzielen konnte. Dieser war dann zwar von Zeitpunkt her für die DJK etwas unglücklich, aufgrund des gesamten Spielverlaufes hatten sich die Gäste aber den späten Punktgewinn sicherlich verdient.

DjK-Torschützen: Bertram Vollmer und Steffen Schwendemann

DjK Welschensteinach II – SV Oberkirch II 0:4