29. März 2011 / Dirk

DjK I – SV Oberweier I 1:1

DjK Welschensteinach I – SV Oberweier I 1:1

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen bereits in der 2. Spielminute in Führung. C. Pilgram verlängerte geschickt einen hohen Ball in den Strafraum, wo dann F. Bender zur Stelle war und mit einem schönen Heber Torhüter M. Vollmer keine Abwehrmöglichkeit lies. Die DJK war jedoch nun wach und es dauerte nicht lange bis sie dann auch zum Ausgleich kam.

Ein weiter Freistoß von P. Smyrek fand schließlich F. Schöner, dessen schulmäßiger Kopfstoß gegen die Laufrichtung für Gästekeeper M. Leibitz nicht zu halten war. Die Einheimischen blieben nun am Drücker und hatten mehrere gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Aber selbst ein Foulelfmeter von A. Malinowski fand nicht den Weg ins Tor. So wurden mit dem Unentschieden auch die Seiten gewechselt. Die Gäste fanden dann auch im zweiten Durchgang zunächst besser ins Spiel. Dieses drehte sich erst wieder in der Schlussphase, als man sich nach einer gelb-roten Karte selbst dezimierte. Nun verstärkte der Spitzenreiter nochmals seine Offensivbemühungen. Man konnte dem Spiel dann aber nicht mehr die erhoffte Wende geben. Oberweier gab insbesondere im kämpferischen Bereich einen guten Gegner ab.  Da die DJK vor allem  im ersten Spielabschnitt ihre guten Möglichkeiten nicht verwerten konnte, entführte der Gast nicht unverdient einen Punkt.

Tor für die DjK: Fabian Schöner