14. März 2011 / Hans-Peter

DjK I – SV Münchweier I 2:1

DjK Welschensteinach I – SV Münchweier I 2:1

Mit einem verdienten 2:1 Heimsieg gegen den SV Münchweier holte sich Tabellenführer DJK Welschensteinach zwar die angestrebten drei Punkte, doch die Zweikampfstärke der Gastmannschaft und die mangelhafte Chancenverwertung der DJK sorgten dafür, dass diese Begegnung bis zum Ende offen und spannend war. Die Anfangsphase gehörte aber zunächst einmal dem Gastgeber, der die Münchweierer Abwehr durch schnelles Spiel nach vorne ein ums andere Mal in Verlegenheit brachte und so zu guten Chancen kam. Sebastian Semling scheiterte aber gleich in der 1. Minute frei stehend an Gästekeeper Alexander Kurz und nur wenig später war Semling wieder frei, doch er zögerte zu lange und wieder war ein Hochkaräter vergeben.

In der 12. Minute war es dann aber soweit, Münchweier brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und André Malinowski stand goldrichtig, um zum verdienten 1:0 einzuschießen. Welschensteinach setzte jetzt auch nach und hätte schon im ersten Durchgang für klare Verhältnisse sorgen müssen, doch beim Abschluss haperte es auch weiterhin. Mittelstürmer Fabian Schöner setzte nach einer halben Stunde einen Kopfball knapp neben das Tor und danach trat er in bester Schussposition mehr in den Boden, so dass der Ball weit versprang. So ging die DJK nur mit einem 1:0 in die Pause und nach dem Wechsel verlor der Gastgeber dann völlig den Faden. Andreas Maier verpasste zwar in der 51. Minute nur knapp einen Freistoß von Miko Wangler vor dem Gästetor, doch dann ließ DJK-Keeper Matthias Vollmer in der 58. Minute eine harmlose Flanke abprallen und Marcel Tränkle staubte wie aus heiterem Himmel zum 1:1 Ausgleich ab. Nur zwei Minuten später gelang Welschensteinach aber die erneute Führung. Einen schnell ausgeführten Freistoß von André Malinowski konnte Alexander Kurz zwar noch abwehren, doch der platzierte Nachschuss von Fabian Schöner ins lange Eck saß zum 2:1. In der noch verbleibenden halben Stunde sahen die Zuschauer dann viel Leerlauf. Münchweier gelangen aus dem Spiel heraus auch weiterhin keine nennenswerten Torchancen und auch die DJK ließ ein konstruktives Spiel vermissen. Einzig Fabian Schöner hätte in der 78. Minute nochmals nachlegen können, doch Gästekeeper Alexander Kurz nahm ihm noch den Ball von Fuß, so dass es letztendlich beim 2:1 blieb.

Tore für die DjK: André Malinowski, Fabian Schöner