26. September 2010 / Hans-Peter

DjK – FV Ettenheim

DjK Welschensteinach I – FV Ettenheim I 3:2

Kreisliga A, Süd:

Beim knappen 3:2 Heimsieg gegen den FV Ettenheim kam Tabellenführer DJK Welschensteinach gerade noch einmal mit einem blauen Auge davon, denn bis kurz vor Spielende sah der starke Aufsteiger bei einem 2:1 Vorsprung wie der Sieger aus, ehe die DJK in den Schlussminuten durch zwei Malinowski-Tore den Spieß doch noch umdrehte.

Die Anfangsphase dieser Begegnung war dagegen ohne große Höhepunkte, doch Mitte der ersten Hälfte ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst schloss Michael Schwanz in der 25. Minute einen gelungenen Gästeangriff nach einer präzisen Flanke mit einem Kopfball zum 0:1 ab und gleich nach dem Wiederanpfiff gelang der DJK der Ausgleich, als Patrick Hummel nach einer Flanke von Martin Wernet zum 1:1 einschoss. In der 29. Minute lief dann Thiemo Hummel allein auf das Gästetor zu, doch der Winkel wurde zu spitz, so dass Keeper Mirco Frittel ohne Probleme halten konnte. Danach lag jedoch die Gästeführung gleich zweimal in der Luft, als Spielertrainer Andreas Paschke jeweils alleine vor DJK-Keeper Matthias Vollmer auftauchte, der aber ein gutes Stellungsspiel bewies und dadurch einen erneuten Rückstand verhinderte. In der 45. Minute war dann aber auch Vollmer machtlos, als die DJK-Abwehr nach einer weiteren Flanke ungeordnet stand und so Andreas Paschke ungehindert per Kopfball zum 1:2 Halbzeitstand erfolgreich war. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel faustete Mirco Frittel dann den Ball fast ins eigene Tor, die Gäste konnten diese Situation dann aber doch noch klären. Gerade im Spiel der DJK war anschließend aber sehr viel Sand im Getriebe, denn die einfachsten Zuspiele landeten stets beim Gegner und so hatte es Ettenheim eigentlich nicht schwer, den knappen Vorsprung zu verteidigen. Da die Gäste aber auch nicht nachlegen konnten, bestand für Welschensteinach in der Schlussphase immer noch die Chance auf einen Punkt. Dass es dann sogar drei wurden, hatte die DJK André Malinowski zu verdanken, der in der 75. Minute zunächst eine Flanke per Kopfball zum 2:2 ins Ettenheimer Tor verlängerte und dann in der 80. Minute einen Freistoß genau unter die Latte hämmerte und dem Tabellenführer damit glückliche Punkte sicherte.

DjK-Torschützen: Patrick Hummel, 2x André Malinowski

DjK Welschensteinach II – FV Ettenheim II 4:1

Kreisliga B, Staffel VIII:

DjK-Torschützen: Nicolai Schmider, 3x Frank Wangler