02. November 2022 / Patrick Beha

Spielbericht: DJK Welschensteinach – FC Wolfach 2:1

Nach dem 2:1-Sieg der DJK Welschensteinach gegen den FC Wolfach sprach Coach Patrick Hummel von einem verdienten Sieg seiner Mannschaft im Spitzenspiel, die die größere Anzahl an Torchancen hatte und die Begegnung hätte klarer entscheiden können. Die DJK sicherte jedoch den zweiten Tabellenplatz und sie konnte Wolfach auf drei Punkte Abstand distanzieren. Schon in der 2. Minute durfte der DJK-Anhang zum ersten Mal jubeln, als ein Schuss von Nicolai Beha von Gästespieler Jonathan Schwab unglücklich zum 1:0 ins eigene Tor abgefälscht wurde. Danach konnte John Mellert im Wolfacher Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden, jedoch hatte Maic Obert beim fälligen Elfmeter in der 5. Minute Pech, als der Ball von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurücksprang. Die DJK diktierte das Geschehen und hätte bei weiteren Chancen nochmal nachlegen können. Nach gut einer halben Stunde kam dann auch Wolfach zu seinen ersten Möglichkeiten, doch Georg Boser vergab in der 31. Minute den möglichen Ausgleich, der kurz darauf auch von DJK-Keeper Erik Brucher per Fußabwehr verhindert wurde. So ging es mit dem knappen 1:0 in die Pause, doch nach dem Seitenwechsel sorgte Nicolai Beha in der 49. Minute gleich für das bis dahin verdiente 2:0. Beha staubte ab, nachdem sich die Wolfacher Abwehr beim klären einer Flanke nicht einig war. Danach war das Spiel aber mehr vom Kampf geprägt, wobei die DJK zwar gut verteidigte, aber nach vorne hin kaum für Entlastung sorgen konnte oder sich gar weitere klare Chancen erspielte. Das dennoch mögliche 3:0 vergab John Mellert in der 86. Minute, als er sich am Wolfacher Strafraum einen Querpass erlief, beim Torschuss aber im letzten Moment noch abgeblockt wurde. So kam in der 88. Minute aus Sicht der DJK unnötigerweise nochmal Spannung auf, als es plötzlich nur noch 2:1 stand. Nach einer Ecke kam Jonathan Jehle zum Kopfball, der zum Anschlusstreffer im DJK-Tor einschlug. Danach passierte aber nichts und die DJK konnte die drei wichtigen Punkte beim anschließenden Oktoberfest ausgiebig feiern.