22. August 2022 / Patrick Beha

Spielbericht: SSV Schwaibach – DJK Welschensteinach 1:3

Mit dem 3:1 Erfolg beim SSV Schwaibach holte sich die DJK Welschensteinach zwar den gewünschten Auftaktsieg in der neuen Saision, doch im Spiel der DJK lief noch längst nicht alles wie gewünscht. Die Hummel Elf hatte zwar einen Traumstart, als Moritz Schöner in der 3. Minute eine präzise Steiner-Flanke wuchtig zum 0:1 einköpfte, doch danach ging man viel zu fahrlassig mit weiteren Möglichkeiten um und auch das Spiel nach vorne war oft zu ideenlos. Nicolai Beha hatte in der 25. Minute dennoch die große Chance zum 0:2, doch wenige Meter vor dem Tor schoss er aus der Drehung heraus daneben. Die DJK leistete sich jetzt auch zu viele Fehlpässe, so dass Schwaibach wenig Mühe hatte, weitere Gegentore zu verhindern. Pech hatte Welschensteinach allerdings in der 28. Minute, als Arian Steiner mit einem Freistoß nur den Pfosten traf. Dann leistete sich die Welschensteinacher Hintermannschaft einen völlig unnötigen Querpass vor dem eigenen Strafraum, den Mamadou Sow erlief und den Ball in der 31. Minute zum ernüchternden 1:1 Halbzeitstand aus Sicht der DJK einlochte. In der zweiten Halbzeit wirkte Welschensteinach dann konzentrierter und nach einem Querpass von Florian Göppert stand Arian Steiner in der Mitte goldrichtig und erzielte in der 54. Minute mit dem 1:2 die erneute Führung. Angriff auf Angriff rollte nun in Richtung Schwaibacher Tor und in der 60. Minute hätte das 1:3 fallen müssen, doch Lars Vollmer schoss aus zehn Metern frei über das leere Tor. Nach einem klaren Foul im Strafraum an John Mellert gab es in der 72. Minute einen berechtigten Elfer für die DJK, den Maic Obert sicher zum 1:3 verwandelte. Schwaibach kam dagegen nur selten gefährlich vor das Welschensteinacher Tor, einzig Christoph Bauernschmid ließ in der 80. Minute eine gute Gelegenheit aus, als er per Kopfball nur die Querlatte traf. So blieb es beim verdienten Erfolg für die DJK, die sich aber am Sonntag gegen den neuen Tabellenführer SV Berghaupten gewaltig steigern muss, um weitere Punkte im eigenen Lager zu behalten.