10. Mai 2022 / Patrick Beha

Spielbericht: DJK Welschensteinach – ASV Nordrach 6:2

Mit einem klaren 6:2 Heimsieg gegen den ASV Nordrach gelang der DJK Welschensteinach der sechste Sieg in Folge. Die Hummel-Elf brannte in diesem Spiel in der ersten Halbzeit ein wahres Feuerwerk ab, sie legte gleich fünf Treffer vor, um dann im zweiten Durchgang mit dem klaren Vorsprung im Rücken einen Gang zurückzuschalten. Bereits nach neun Spielminuten stand es schon 2:0 für die DJK, nachdem Jonas Heizmann gleich zweimal eingelocht hatte. In der 5. Minute schoss Heizmann einen vom Pfosten zurückprallenden Ball zum 1:0 genau ins lange Eck und nur vier Minuten später schlug der Ball genau an der gleichen Stelle noch einmal ein, dieses Mal nach einem traumhaften Volleyschuss, 2:0. Welschensteinach machte weiter Druck, ließ Ball und Gegner laufen und nachdem die Nordracher Abwehr den Ball nicht weit genug klären konnte, schloss Arian Steiner in der 19. Minute überlegt zum 3:0 ab. Im Minutentakt rollten nun die Angriffe auf das Gästetor, jedoch scheiterte Jonas Heizmann in der 25. Minute in bester Schussposition an Gästekeeper Marcel Laifer, der kurz danach mit einer Fußabwehr auch gegen Arian Steiner einen weiteren Gegentreffer verhinderte. In der 30. Minute konnte Nordrach gerade noch auf der Torlinie klären, bevor dem Gast dann wie aus dem Nichts das erste Gegentor gelang. In der 32. Minute köpfte Noah Webering trotz Bedrängnis zum 3:1 ein. Dieser Treffer brachte die DJK jedoch nicht aus dem Konzept, die durch Moritz Schöner in der 34. Minute nach Querpass von Arian Steiner auf 4:1 erhöhte. Steiner selbst sorgte in der 36. Minute selbst für den 5:1 Halbzeitstand, als er eine Maßflanke von John Mellert ungehindert einschoss. Im zweiten Durchgang wurde es allerdings wesentlich ruhiger, weil bei der DJK jetzt der Zug zum Tor wie in der ersten Hälfte nicht mehr vorhanden war. Dennoch musste Marcel Laifer im ASV-Tor gleich nach dem Wiederanpfiff gegen Arian Steiner und Jonas Heizmann zwei Glanzparaden zeigen, um das dann drohende Debakel abzuwehren. Dann herrschte jedoch eine halbe Stunde lang Funkstille vor beiden Toren, bis David Maier in der 80. Minute im Gästestrafraum gefoult wurde und Miguel Kopf den fälligen Elfmeter sicher zum 6:1 verwandelte. Nur zwei Minuten später war sich die DJK dann beim Abwehrversuch aber nicht einig, wer denn nun klären sollte und so war Hannes Fehrenbacher der lachende Dritte und erzielte in Abstaubermanier den Treffer zum 6:2 Endstand. So bestand für die DJK beim anschließenden Frühlingsfest ausreichend Grund zum Feiern, auch weil man in den sechs gewonnenen Spielen immerhin 29 Tore geschossen hatte, bei nur sieben Gegentreffern.