14. April 2022 / Manuel Hummel

Spielbericht: FC Wolfach – DJK Welschensteinach 2:3

Im Spiel des FC Wolfach gegen die DJK Welschensteinach gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 für die Gäste. Die Überraschung blieb aus, sodass der FC Wolfach eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel war ebenso mit einem 3:2-Erfolg für die DJK Welschensteinach geendet. Die Mannschaft von Coach Patrick Hummel ging mit einem Elfmeter von Arian Steiner in Führung (2.). Die DJK Welschensteinach machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von John Mellert (5.). Bei FC Wolfach kam Jerome Najah für Maximilian Schmieder ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (32.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Durchgang zwei lief Dennis Pracht anstelle von Adrian Müller für den FC Wolfach auf. David Maier schraubte das Ergebnis in der 48. Minute mit dem 3:0 für DJK Welschensteinach in die Höhe. Stefan Schamm witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:3 für den FC Wolfach ein (51.). Najah beförderte das Leder danach zum 2:3 der Gastgeber in die Maschen (63.). Das Team von Coach Adrian Karkoschka steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass der FC Wolfach noch etwas hätte mitnehmen können.