31. August 2015 / Dirk

DJK Welschensteinach – SV Mühlenbach

DJK Welschensteinach – SV Mühlenbach 3:3

Die zahlreich erschienen Zuschauer bekamen zum Saisonauftakt ein überaus unterhaltsames und spannendes Derby zusehen. Die Gäste erwischten den etwas besseren Start und gingen schließlich dann auch durch L. Brucker in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange an, denn die DJK schaffte nach ca. einer halben Stunde mit einem Doppelschlag ihrerseits die Führung. Jeweils nach Freistößen aus dem Halbfeld von. St. Schwendemann war zunächst A. Steiner und kurz darauf D. Maier per Kopf zur Stelle und das Spiel war gedreht. Die Einheimischen hatten nur ihre stärkste Phase, schafften es aber nicht bis zum Pausenpfiff ihre Führung weiter auszubauen. Die Gäste aus Mühlenbach kamen jedoch sofort gestärkt aus der Kabine und übernahmen das Kommando. Sie zeigten von nun an die bessere Spielanlage und drängten die DJK zunehmend in die eigene Hälfte. So dauerte es auch nicht lange und H. Maier konnte mit einen Schuss aus dem Hinterhalt, der noch abgefälscht wurde, erneut das Spiel ausgleichen. Mühlenbach blieb nun weiter spielbestimmend und als M. Vollmer 5 Minuten vor Spielende alleine auf das Tor zulief und den Ball platziert in die Ecke schob war der Gast eigentlich schon auf der Siegerstraße. Doch die DJK kam nochmals zurück. Ein scharfer Freistoß von J. Weber aus großer Entfernung ging an Freund und Feind vorbei und schlug schließlich in der langen Ecke zum 3:3 Entstand ein.