02. Mai 2015 / Dirk

DJK Welschensteinach – SV Mühlenbach

DJK Welschensteinach – SV Mühlenbach 1:3

Nur eine Halbzeit lang konnte die DJK Welschensteinach im Heimspiel gegen den SV Mühlenbach mithalten, dann setzte der Gast die Akzente und kam zu einem verdienten 3:1 Auswärtssieg. DJK-Coach Frank Weber musste im Derby mit Julian Weber, Janis Zwick und Pirmin Allgaier gleich drei Stammspieler ersetzen und dennoch hatte Welschensteinach die ersten Möglichkeiten. In der 10. Minute wurde Niklas Schwendemann beim Torschuss aber abgeblockt und in der 22. Minute landete ein Freistoß von Pascal Smyrek nur am Pfosten des SVM-Tores. Mühlenbach hatte aber auch seine Chancen und nachdem die DJK nach einer bereits abgewehrten Ecke nicht schnell genug aus dem Strafraum herauskam, nahm Mario Müller den Ball noch einmal auf und schoss zum 0:1 ins lange Eck ein. Welschensteinach hatte aber noch vor der Pause die passende Antwort, als Marcel Rüegg in der 45. Minute gegen den zögernden SVM-Keeper Andre Schmieder energisch nachsetzte und den 1:1 Halbzeitstand erzielte. Nach dem Wechsel war vom Gastgeber dann leider nichts mehr zu sehen. Die DJK-Krankheit der laufenden Saison, nämlich zu viele Fehler im Paßspiel zu machen, trat wieder auf und so hatte Mühlenbach jetzt wenig Mühe, das Spiel zu kontrollieren, sich selbst Chancen zu erspielen und diese dann auch zu nutzen. Johannes Koch kam in der 70. Minute nach einer Ecke frei zum Kopfball und es stand 1:2 für den Gast. Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden, denn die DJK fand auch weiterhin keine Mittel, Mühlenbach in Verlegenheit zu bringen. Und als dann Thomas Eisenmann in der 75. Minute beim 1:3 elegant Gegenspieler und Torwart aussteigen ließ, war der Gästesieg perfekt. Mühlenbach bleibt so im Kampf um die Meisterschaft bzw. die Relegation im Rennen, während die DJK nach einem guten Auftakt nach der Winterpause die zweite Niederlage in Folge kassierte.

DJK-Stürmer Niklas Schwendemann (li.) im Zweikampf mit seinem Mühlenbacher Gegenspieler.