29. April 2015 / Dirk

FV Biberach – DJK Welschensteinach

FV Biberach – DJK Welschensteinach 2:1

In einem Spiel ohne viele Höhepunkte unterlag die DJK Welschensteinach beim FV Biberach knapp mit 1:2, weil die Weber-Elf zu viele Fehler machte und der keineswegs übermächtige Gastgeber daraus nur Kapital schlagen musste. Die Begegnung begann für die DJK gut, denn schon in der 2. Minute setzte Steffen Schwendemann ein erstes Ausrufezeichen, als sein Volleyschuss nach Zuspiel von Marcel Rüegg nur knapp am Tordreieck vorbeiging. Dann verstolperte jedoch David Maier in der 9. Minute den Ball leichtfertig gegen Georgios Kalafatis, der sich frei vor DJK-Keeper Jens Grimmer die Ecke zum 1:0 für Biberach aussuchen konnte. Danach herrschte lange Zeit Funkstille auf beiden Seiten, erst in der 35. Minute hatte Nicolai Beha die Möglichkeit zum 1:1 Ausgleich, er wurde im letzten Augenblick aber noch abgeblockt. Zu allem Übel für die DJK gelang Biberach dann praktisch mit dem Halbzeitpfiff das 2:0, als Spielertrainer Valon Salihu nach einer Ecke am Fünfmeterraum frei an den Ball kam und diesen einlochte. Welschensteinach gab sich aber noch nicht geschlagen. Denn die DJK war im zweiten Durchgang leicht überlegen und ließ eigentlich keine Torchance für den Gastgeber mehr zu. Vor des Gegners Tor oder im Spielaufbau machte man aber selbst zu viele Fehler, so dass auch Biberach zu selten in Bedrängnis kam. Jan Rohkohl gelang in der 64. Minute nach einem Getümmel im Biberacher Strafraum zwar der 2:1 Anschlusstreffer und nach einem Schuss von Dennis Schöpf in der 73. Minute hatte Steffen Brüschke im Biberacher Tor größte Mühe, doch mehr gab’s dann eben nicht. Der Gastgeber brachte den glücklichen Sieg über die Zeit und die DJK Trauerte verschenkten Punkten nach.